


BMW 7er, Modell E38 |
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02.04.2007, 17:26
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Mutlangen
Fahrzeug: 730d E38 Bj.99, Ford Sierra 2,0i Bj.93 DOHC Steuerkette!!!
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Tieferlegung, Federn, Eibach ??????
Hallo alle zusammen
Hab ja meine Dieselschleuder gestern ausm Winterschlaf geweckt alles top der bock läuft absolut keine Probleme,so ich natürlich über den Winter kräftig gespart das endlich mal tieferlegen, lackieren, evtl neue Felgen und bischen Soundtechnisch was machen kann.... sooo
War heute bei ner freien Werkstatt die spezialisiert ist auf Fahrwerke/Chiptuning etc... Hab dem Chef kurz erklärt um welches auto es sich handelt und da hatte er gleich gemeint: Ne macht er nicht ... hatte er schon mal 7'er E38 mit nem komplettem Fahrwerk sagt das es scheiss arbeit ist lange dauert und das ihm das keiner zahlt gleiches meinte er hatte er auch mal mit ner alten S Klasse ...
Ich--gleich nen schlechten Eindruck bekommen aber egal hab bischen mit ihm diskutiert---hat er mir nacher irgendwelche Preise an den Kopf geworfen die in meinen Augen viel hoch angesiedelt waren aber egal --- Ich sagte ihm ich will den eh nicht sooo tief haben mir reichen 30/25'er Federn von Eibach ohne Dämpfer---er hat nachgeschaut und hat gemeint mit allem Federn + Einbau + Steuer + TÜV + Achsvermessung = 800€
Was haltet ihr davon in meinen augen immer noch zu viel oder ????
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02.04.2007, 20:48
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#2
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Durchsuch mal dieses Forum, Benjamin. Zum Thema Tieferlegen und Eibach gibt es schon eine Menge Beiträge, wie ich heute rausgefunden habe. Ich möchte ja meinen auch vorne um 30 mm dezent tieferlegen.
800 Euro für alles scheinen mir recht viel zu sein. Wie ich so mitbekommen habe, kann hier jemand im Forum die Federn für ca. 200 Euro besorgen. Mit anderen Worten: Dein Werkstattheini möchte für den Einbau an die 600 (!) Euro haben, was mir persönlich recht hoch gegriffen scheint. Klar, der Umbau hinten geht nicht so schnell, muss einiges ausgebaut werden, aber trotzdem zu teuer.
Mach Dich also mal schlau in diesem Forum und dann meldet sich bestimmt auch jemand, der Dir einen guten Tipp geben kann, wer Dir die Dinger preisgünstiger einbaut.
Gruß, Claus
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02.04.2007, 22:54
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#3
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Gast
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Hallo,viel zu teuer der Meister.Wenn Du ein wenig begabt bist kannst das ohne Probleme auch selber machen.Vorne musst Du die Dämpfer ja nicht ganz ausbauen.Reicht aus wenn Du den Dämpfer rausklappst.Hinten ist es ein wenig mehr Arbeit(Hutablage raus usw).
Ist aber alles in allem kein Riesenaufwand und relativ einfach zu bewerkstelligen.
Beste Grüsse-DaMax
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03.04.2007, 07:46
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#4
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Schammes
Registriert seit: 27.10.2005
Ort: Medernach
Fahrzeug: BMW 325 Cabrio E46
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Stimmt dass es beim 7er lange dauert.Habe auch Eibach verbaut und die brauchten einen ganzen Tag dafür.Die kleinen Werkstätten vertun sich da oft im Preis,und staunen(und fluchen) nachher oft selbst.
Ich hatte ein Festpreis ausgehandelt im Voraus...............Gott sei Dank
MfG.....Jean-Marie
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03.04.2007, 07:53
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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... also meine Werkstatt hat auch geflucht .... hatte aber auch einen Festpreis der unter den genannten Werten lag. Dürfte sich so bei 350-400 für den Einbau inkl. Material (ohne die Federn) bewegt haben.
Da ich EDC verbaut habe, ist alleine das ab und anbauen der Leitungen und wiederbefüllen schon zeitraubend.
Mit EDC und den Dämpfern wären 600 Euro sicherlich OK... 800 schon recht viel...
ohne EDC sollten 500 Euro inkl. Federn reichen
Gruß
Frank
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03.04.2007, 10:32
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#6
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Gast
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Hallo,ich komme aus der Nähe von Baden-Baden.Wenn Du Interesse hast,kommst an nem Samstag vorbei,bringst die Federn mit und ich mache sie Dir für 200 Öre komplett rein,während Du Dir das schöne Baden Baden ankuckst.
Beste Grüsse-DaMax
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