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BMW 7er, Modell E38
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Alt 02.02.2007, 18:17   #1
rpiano
Mitglied
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: bei Karlsruhe
Fahrzeug: 740 iAL, 525i, 320i Cabrio
Standard Frontstosstange abbauen

hallo,

hat jemand eine EBA für den Abbau der Frontstosstange ?

Gruß rpiano
rpiano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 03:58   #2
OrgiPörnchen69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OrgiPörnchen69
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 750i
Standard

die Zwei kleinen schrauben rechts und links in den vorderen radläufen abschrauben, nähe kennzeichen sind zwei große inbus schrauben rechts und links die man nur von unten sieht! Die müssen raus dann wackelt alles schon richtig schön, und zum schluss ist sie noch unten am Motorschutz?! eingeklipst. Dann fällt sie dir entgegen ist kein akt!
OrgiPörnchen69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2007, 15:34   #3
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

klingt ja recht einfach...

hoffe mal am e36 ist das ähnlich, werde ich in nächster zeit mal machen dürfen da meine freundin mit dem auto auf der fuchs-jagd war ;-)
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 14:30   #4
NickB12
dabei seit 2002
 
Benutzerbild von NickB12
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort:
Fahrzeug: 7er
Standard

Zitat:
Zitat von OrgiPörnchen69 Beitrag anzeigen
die Zwei kleinen schrauben rechts und links in den vorderen radläufen abschrauben, nähe kennzeichen sind zwei große inbus schrauben rechts und links die man nur von unten sieht! Die müssen raus dann wackelt alles schon richtig schön, und zum schluss ist sie noch unten am Motorschutz?! eingeklipst. Dann fällt sie dir entgegen ist kein akt!
Außer man hat Xenon

Dann muss noch die Scheinwerferwascha. abgeklemmt werden

Gruß Nick
NickB12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 17:42   #5
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

nein,shi... meiner hat aus so ne doofe scheinwerfer waschanlage dran..
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 18:48   #6
OrgiPörnchen69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von OrgiPörnchen69
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 750i
Standard

Naja also ich hätte ja auch noch dazu schreiben können das man die stecker zu den nebelscheinwerfern abstecken muss also ich glaub schon das du den einen schlauch zum t-sück der waschanlage schaffst runter zu ziehen
OrgiPörnchen69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 19:01   #7
Snoopy
V12 Lacht nach V8 N8
 
Registriert seit: 26.09.2004
Ort:
Fahrzeug: 750IL E38 V12
Standard

Zitat:
Zitat von NickB12 Beitrag anzeigen
Außer man hat Xenon

Dann muss noch die Scheinwerferwascha. abgeklemmt werden

Gruß Nick
und was ist mit PDC ?
Snoopy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 21:31   #8
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

wegen dem sch... pdc darf ich meine ja abbauen (wenn ich mal die lust dazu hab)
irgendwie brauch ich das pdc gar nicht (ging bei mir noch nie) ;-)
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 21:45   #9
Treckerfahrer
e38-Killer
 
Benutzerbild von Treckerfahrer
 
Registriert seit: 07.11.2004
Ort: Schmelz
Fahrzeug: 330xi Touring (e46) - 325i Cabrio (e30) - X3 3,0d (e83) früher 730d (e38)
Standard

Zitat:
Zitat von huskimarc Beitrag anzeigen
klingt ja recht einfach...

hoffe mal am e36 ist das ähnlich, werde ich in nächster zeit mal machen dürfen da meine freundin mit dem auto auf der fuchs-jagd war ;-)
Beim e36 isses vollkommen anders. Da sind die Schrauben vorn unter den Stoßleisten zu finden. Zumindest wars bei meinem 328i Coupe mit M-Paket so. Wirste aber auch problemlos rausfinden, wie die zu demontieren ist.

Beim e38 isses wirklich einfach... Schrauben im Radhaus bds. und vorn die beiden Torxschrauben von unten lösen - nach vorn rausziehen, alle Steckverbindungen lösen - Vorsicht bei der SWRA... die Plastik-Sicherungs-Klemme gibts nicht einzeln und ohne rutscht der Schlauch ab. NSW und PDC einfach Stecker zusammendrücken, so dass sie entriegeln. Und die Kotflügel nedd verkratzen... geht eigentlich nur mit 2 Mann.
__________________
Gruß, Dirk
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Club Saarland e.V.
Treckerfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2007, 23:38   #10
Bazi750
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bazi750
 
Registriert seit: 02.07.2005
Ort: Wacken
Fahrzeug: BMW 525d E60 4/06
Standard

ich möchte nur die schwarze Plastikabdeckung an der einen Seite abhaben, muss dafür auch die ganze Stosstange ab ?
__________________
Gruss, Guido
Bazi750 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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