Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2007, 18:46   #1
Michael.gaus
Gast

Frage Wo kann mann den Stereoeingang eines DVD Wechslers anschließen?

Hallo,
zunächst mal viele Grüße an alle hier im Forum.

Ich bin neu hier und hätte als erstes eine für mich sehr wichtige Frage:

Mein E38 ist Bj 1994 und er hat einen eingebauten Monitor, Navigerät und Fernseher.

Ich habe mir jetzt einen DVD Wechsler gekauft und im Internet einen Adapter für das TV - Modul. Leider funktioniert das nur in Mono.

Ich habe aber mehr MP3 songs, als dass ich DVD´s schaue und für mich ist der Klang schon wichtig.
Jetzt habe ich mit einem Fachbetrieb gesprochen und der hat gemeint, das ich das Analoge - TV modul ausbauen und einen Adapter für über 300,-- EUR kaufen müsse.

Geht es nicht billiger? Früher gab es für das Auto auch einen CD - Player/wechsler werkseitig, wo ist der Eingang für dieses Gerät?

Es wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Falls jemand sein Auto auf Gas umrüsten möchte kann ich gerne weiterhelfen, habe sehr gute Verbindungen, mein E38 ist das 8. Fahrzeug das bereits umgerüstet wurde. Zur Zeit fahre ich einen 750i auch auf Autogas. Der Umbau hat mich lediglich 3000,-- EUR gekostet.

Nun hoffe ich bald etwas zu hören

Viele Grüsse

Michael
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 18:53   #2
eddi79
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von eddi79

Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Standard

Naja, soweit ich das Problem kennen, geht das nur über den Eingang des Kassettendecks mit einen kleinen Vorverstärker um den Pegel anzupassen. (So hab ich es mit meinem CarX-PC gelöst) Irgendwie soll es auch digital gehen (wenn du DSP hast), aber sonst wohl nur so.

Such mal ein bisschen im Forum, das Problem hattens schon mehrere.

PS: Welche LPG-Anlage wird denn bzw. wurde beim 750er verbaut.

LG
Markus
eddi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 19:36   #3
Joerg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Joerg

Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Bitte Suchfunktion nutzen!
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 05:50   #4
Michael.gaus
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von eddi79 Beitrag anzeigen
Naja, soweit ich das Problem kennen, geht das nur über den Eingang des Kassettendecks mit einen kleinen Vorverstärker um den Pegel anzupassen. (So hab ich es mit meinem CarX-PC gelöst) Irgendwie soll es auch digital gehen (wenn du DSP hast), aber sonst wohl nur so.

Such mal ein bisschen im Forum, das Problem hattens schon mehrere.

PS: Welche LPG-Anlage wird denn bzw. wurde beim 750er verbaut.

LG
Markus
Hallo
Danke für Deinen Tip. Ich habe kein DSP. Wie kommt man an den Ausgang des Casettendecks? Ich nutze es sowieso nicht. Und wo gibt es den Vorverstärker?

Was die Gasanlage angeht, so schwöre ich auf BRC. Hatte bisher noch keinerlei Schwierigkeiten und insgesamt ca. 500.000km mit Gasanlagen dieser Marke zurückgelegt.
Es sind zwei sequentielle Anlagen (für jede Zylinderreihe 1) mit 2 Tanks a´70 Liter, damit komme ich ca. 850km weit (Füllmenge sind nur ca. 115 Liter) der andere quer hinter der Rücksitzbank.

So und nun wünsche ich allen einen tollen Tag

Viele Grüsse

Michael
Alt 21.02.2007, 07:52   #5
eddi79
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von eddi79

Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Standard

Das Tape klannst du hinter dem Bordmonitor abgreifen oder im Kofferraum (am Radiomodul).

Pinbelegung gibts hier: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.baso.no/load.asp?id=85

Den Vorverstärker gibts aus Bausatz bei Conrad, Reichelt usw. oder man nimmt eine aktive PC-Box und baut ihn aus. Funktioniert eigentlich ganz gut so.
eddi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 10:40   #6
SysTin
Tiefflieger

Benutzerbild von SysTin

Fahrzeug: E 38 750iL Individual, EZ 08/01 + 911 Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.gaus Beitrag anzeigen
Hallo,
zunächst mal viele Grüße an alle hier im Forum.

Ich bin neu hier und hätte als erstes eine für mich sehr wichtige Frage:

Mein E38 ist Bj 1994 und er hat einen eingebauten Monitor, Navigerät und Fernseher.

Ich habe mir jetzt einen DVD Wechsler gekauft und im Internet einen Adapter für das TV - Modul. Leider funktioniert das nur in Mono.

Ich habe aber mehr MP3 songs, als dass ich DVD´s schaue und für mich ist der Klang schon wichtig.
Jetzt habe ich mit einem Fachbetrieb gesprochen und der hat gemeint, das ich das Analoge - TV modul ausbauen und einen Adapter für über 300,-- EUR kaufen müsse.

Geht es nicht billiger? Früher gab es für das Auto auch einen CD - Player/wechsler werkseitig, wo ist der Eingang für dieses Gerät?

Es wäre toll wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Falls jemand sein Auto auf Gas umrüsten möchte kann ich gerne weiterhelfen, habe sehr gute Verbindungen, mein E38 ist das 8. Fahrzeug das bereits umgerüstet wurde. Zur Zeit fahre ich einen 750i auch auf Autogas. Der Umbau hat mich lediglich 3000,-- EUR gekostet.

Nun hoffe ich bald etwas zu hören

Viele Grüsse

Michael
Wende Dich mal an die Firma Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.car-solution.de...
Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser.
SysTin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2007, 15:28   #7
Michael.gaus
Gast

Daumen nach oben

Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deinen Tip, das war das Richtige..

Viele Grüsse

Michael Gaus
Antwort