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BMW 7er, Modell E38
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Alt 31.01.2007, 14:24   #1
740min
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Husum
Fahrzeug: E38 740i und Peugeot 206RC
Frage Klarglaß Blinker

also, ich habe immer noch die Orangen Blinker dran (E38), die lösung schnell gefunden.
Habe mir einfach Klarglaßblinker ersteiget
dann den Mottorraum aufgemacht, und tataaa
Soll ich zu erst den kompletten scheinwerfer ausbauen oder wie soll ich am besten vorgehen
Jeman schon so was gemacht?
Mfg
740min ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 14:29   #2
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Hi, ist ganz einfach!
Im Kotflügelfalz (da wo der Kotflügel am Stehblech angeschraubt ist) findest kurz hinter dem Blinker ein mit einem Plastikpömpel verschlossenes Loch.
Pömpel raus, mit einem mittleren langen Kreuzschraubendreher in das Loch und Schraube "ertasten".

Schraube 5-6 Umdrehungen lösen und Du kannst den Blinker nach vorne rausziehen. Du brauchst die Schraube nur lösen, nicht ganz rausdrehen.

Gruß
Profiler
__________________
FSK 6 = Der Held ist ein Mädchen.
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Für "Profillose" gilt: Interner Link) Ich antworte auf keine Frage mehr....

Geändert von Profiler (31.01.2007 um 14:50 Uhr). Grund: Völlich durcheinander
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Alt 31.01.2007, 14:30   #3
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Da ist ein kleines Loch rechts im Kotflügel. Hin und wieder eine Plastikabdeckung drüber.

Die abmachen und dann siehst den Schrauben. Den aufschrauben und dann kannst den Blinker rausnehmen.

Gruß
Walter
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.enodes.at
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 14:31   #4
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Da war einer schneller!
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 14:38   #5
740min
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2007
Ort: Husum
Fahrzeug: E38 740i und Peugeot 206RC
Standard blinker

mensch, das war ja super schnell, danke Leute!
gleich werde ich mir ranmachen
mfg
740min ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 19:59   #6
BINFORD
More Power
 
Benutzerbild von BINFORD
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Rumelange
Fahrzeug: E38-740i (95)Fiat Multipla(2005) Fiat Panda 100 HP Bj. 2007
Standard

hi

da rein mit dem Dreher
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Winker front aus.JPG (94,1 KB, 51x aufgerufen)
__________________
Mfg Laurent
BINFORD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2007, 20:11   #7
Profiler
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Profiler
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: Blankenheim/Eifel
Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Hehe, kurz, bündig, richtig.
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 08:19   #8
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von Profiler Beitrag anzeigen
Hi, ist ganz einfach!
Im Kotflügelfalz (da wo der Kotflügel am Stehblech angeschraubt ist) findest kurz hinter dem Blinker ein mit einem Plastikpömpel verschlossenes Loch.
Pömpel raus, mit einem mittleren langen Kreuzschraubendreher in das Loch und Schraube "ertasten".

Schraube 5-6 Umdrehungen lösen und Du kannst den Blinker nach vorne rausziehen. Du brauchst die Schraube nur lösen, nicht ganz rausdrehen.

Gruß
Profiler
Tja jetzt sollte man wirklich den damaligen BMW-Ingenieuren fragen, woran sie dachten als sie solch ein #!!!@#!%*@@ System engineert haben
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 09:04   #9
Darius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darius
 
Registriert seit: 15.04.2004
Ort: Elsdorf
Fahrzeug: BMW F31 328i xdrive Touring ; Skoda Kodiaq 2,0 TDI ; 1989er Honda CRX ED9
Standard

Zitat:
Zitat von Provolone Beitrag anzeigen
Tja jetzt sollte man wirklich den damaligen BMW-Ingenieuren fragen, woran sie dachten als sie solch ein #!!!@#!%*@@ System engineert haben

Sei mal besser froh, dass es so einfach ist
Bei meinem alten E34 habe ich pro Blinker fast eine Stunde gebraucht, weil die drei Schrauben pro Seite unmöglich zu erreichen waren

Gruß Darius
Darius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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