Hallo
Ich habe ein E38 von 2000 mit dem Dieselmotor M57 in ihm.
vor 6 Monaten traf ich ein seltsames Problem mit meinem Auto an.
Es ist eine lange Geschichte... aber ich benötige hoffnungslos Hilfe...

Ich fuhr entlang die Landstraße in Schweden, als ich einen Stoß im Auto - nicht ein grosses schlug, aber genug, zu bilden Splashguard unter die ölwanne, zum lose zu kommen.
Das splashguard (Plastikabdeckung) wurde an der Rückseite, also an ihm sich rieb entlang der Straße und bildete ein schreckliches befestigt
Noise, als dieses geschah - I dachte, daß das Auto explodieren ungefähr auch war!!... aber selbstverständlich, als ich die Abdeckung sah, versuchte ich
es freizugeben, aber mußte zu den Meilen einer Werkstatt entfernt entlang fahren da ich nicht die Schrauben unter das Auto erreichen könnte.
Brunnenbrunnen... Ich handhabte, die Abdeckung abzuschrauben und fuhr entlang.... aber nur einige Meilen später das Auto gestoppt worden.... für Nr.
folgern whatsoever... keine Fehlermeldung... nichts. Ich versuchte, es zu beginnen - aber kein Glück... die Startermaschine gedreht aber
die Maschine würde nicht beginnen... so benannte ich Straße Service, und sie schleppten mich zum nächsten BMW Händler/zur Werkstatt (130
Kilometer...) und sie entdeckte bald, daß die Inline-Diesel-pumpe dadurch defekt war... kein Kraftstoff.
Brunnen bestellten sie eine neue Pumpe, dauerte das 2 Tage ersetzte sie - und das Auto, das fein angestellt wurde und bearbeitet war (I gedacht)
Nachdem dem Fahren von der Werkstatt, mit einem glücklichen Lächeln auf meinem Gesicht - das Auto stoppte wieder 10 Kilometer von
Werkstatt...wieder - keine Warnungen - es stoppte gerade!! - Ich zog den überschuß, der weg von der Zündung gedreht wurde (sweared eine Hölle von a
Los...) und versucht, es - aber zu meiner Verwunderung wieder zu beginnen, die sie begann..
I trieben wieder mit meiner linken Hand auf dem Lenkrad und dem anderen ab, welche die Werkstatt benennen andere
Kilometer und die gleiche Sache geschehen....
Ich entscheide, zu meinem lokalen Dealership /zu Werkstatt zu fahren, da die, die die Kraftstoffpumpe änderten, nicht Zeit hatten zu schauen
an es..
Die Reise war 500 Kilometer lang, und ich fand heraus, daß das Auto nicht stoppen würde, wenn ich mit dem Pedal achtgab...
Zu der Zeit als ich ein commonrail Zusatzgerät auf mein Auto angebracht hatte, vom sancodk.dk.
Dann fängt der Alptraum an....
(Autorisierte und zugelassene bmw Werkstatt) meiner lokalen Werkstatt begann, das Auto auf und ab zu bestimmen.. Finden nichts.
Sie bestimmten es weiter, während fahrend, wo sie herstellten, daß Dieseldruck auf dem commonrail fiel,
die Maschine veranlassen, - dieses festzuklemmen, das nur zwischen einer bestimmten U/min Strecke (3400-3600, geschieht U/min)
Nach weiter überprüfen ersetzt allen Sensoren auf dem commonrail System, gesäubert den Kraftstofflinien/System (bildend
sicher war die Rückleitung kein blockiert)
Der gesamte Leitung Kabelstrang im Motorraum wurde geändert, die geänderte Triebwerkbedienanlagemaßeinheit, Kurbelwelle-Sensor
geändert.... und viel mehr......
Aber das verfluchte Auto stoppt noch aus keinem Grund.
Jetzt 6 Monate später ist das Problem noch dort - die Werkstattkerle gehen fast für das Finden nicht verrückt
Störung... und I... Brunnen I nicht Sachekranke kaufen ein 730d wieder....
Die einzige Sache, die sie nicht geändert haben, ist die HP Dieselpumpe (das mechanische)...
Konnte diese Pumpe diese Art der Störung verursachen?...
Ein anderer Tip, den ich erhielt, war der Zündschlüßel/die Verriegelung - konnte das elektrische System in der Verriegelung getragen werden und dieses verursachen?
Die Störung wird immer mehr selten, aber noch sehr unregelmäßig - ich kann das Auto benutzen - aber sie gibt mich nicht mehr
Freude Fahren.
Gibt so es jedermann „heraus dort“, wer irgendeine Art Problem so angetroffen hat oder irgendein ähnliches Problem - oder wer
hat eine gute Spitze...
Alles würde viel geschätzt...
PS erklärt die Werkstatt mir, daß nie keinem Auto dieses Modells mit dieser Art der Störung ÜBERHAUPT notiert worden ist
... nicht in meinem Land (Norwegen) oder in irgendeinem anderen europäischen Land ÜBERHAUPT....nicht gleichmäßiges Deutschland...
So sterbe ich, um sie falsch zu prüfen...

Und ich laufe bald aus Geld heraus...
Torben
Traurig über die schlechten Deutschen, übersetzt von Englisch