


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.12.2006, 16:35
|
#1
|
älteres Mitglied
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i 2/98
|
Auf 250Km/h gedrosselt!
Hallo 740ger Gemeinde!
Hatte am Wochenende erstmalig Gelegenheit meinen 740i Bj. 1998
voll auszufahren. Er kam recht zügig auf Endgeschwindigkeit, schaltete
jedoch schon etwas vor der 250Km/h Marke ab.
So etwa bei 246-247. Ist das bei euren 7ern auch so oder geht nur mein
Tacho etwas nach.
Danke für eine Antwort.
Servus Bleifuß. 
|
|
|
14.12.2006, 16:43
|
#2
|
im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
|
Hey, soweit ich weiß ist der 740i gedrosselt auf 240 k/mh.
Gruß Marco
|
|
|
14.12.2006, 16:45
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Zitat:
Zitat von nissmo
Hey, soweit ich weiß ist der 740i gedrosselt auf 240 k/mh.
|
Seit wann denn das??? Also meiner läuft ohne Chiptuning lt. Tacho 255km/h. Steht doch auch in den Papieren mit 250...
Gruß,
Markus
|
|
|
14.12.2006, 16:46
|
#4
|
im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 26.08.2006
Ort: Barßel
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
|
Zitat:
Zitat von mk2611
Seit wann denn das??? Also meiner läuft ohne Chiptuning lt. Tacho 255km/h. Steht doch auch in den Papieren mit 250...
Gruß,
Markus
|
Dann habe ich nix gesagt.... Wird dann wohl beim E32.
Gruß Marco
|
|
|
14.12.2006, 18:23
|
#5
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Jupp war/ist beim E32!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
|
|
|
14.12.2006, 18:34
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Mein E32 ist, dank Wokke, freigeschaltet und ist nach Freischaltung leicht fast 270 Km/h gelaufen/ laut Tacho/  . Vor Freischaltung war bei 240 schluss und das auf ziemlich unagenehme Weise...
Hat einer von Euch FL Fuffi schon mal Freigeschaltet?
|
|
|
14.12.2006, 16:44
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
also bei unserm zeigte der Digitaltacho der CC bei Abregelung 248 an.
der Analoge war allerdings über 250
grüße
hfh
|
|
|
24.12.2006, 01:44
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Veitshöchheim
Fahrzeug: E38 740i (02.98) Autronic Mistral-II (LPG)
|
Zitat:
Zitat von Bleifuß
Hallo 740ger Gemeinde!
Hatte am Wochenende erstmalig Gelegenheit meinen 740i Bj. 1998
voll auszufahren. Er kam recht zügig auf Endgeschwindigkeit, schaltete
jedoch schon etwas vor der 250Km/h Marke ab.
So etwa bei 246-247. Ist das bei euren 7ern auch so oder geht nur mein
Tacho etwas nach.
Danke für eine Antwort.
Servus Bleifuß. 
|
Hallo,
auch wenn die Frage etwas spät in den Thread einsteigt:
Topspeed beim 4,4l mit Steptronic im 4.ten oder 5.ten Gang?
(Mein 735er hatte mal überraschend bei etwa 240 hochgeschaltet.)
Gruß
Flipflop
|
|
|
24.12.2006, 10:22
|
#9
|
älteres Mitglied
Registriert seit: 22.04.2006
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 740i 2/98
|
5. Gang
Zitat:
Zitat von flipflop
Hallo,
auch wenn die Frage etwas spät in den Thread einsteigt:
Topspeed beim 4,4l mit Steptronic im 4.ten oder 5.ten Gang?
(Mein 735er hatte mal überraschend bei etwa 240 hochgeschaltet.)
Gruß
Flipflop
|
War im 5. Gang Steptronic aber im Automatic - Modus. 4,4l Motor. Bj 2.98
Vielen Dank auch an alle für die vielen Tipps und Beiträge.Ich denke mal, dass mein Tacho eine Kleinigkeit zu wenig anzeigt.
3 bis 4 Km/h bei 250 ist ja trotzdem sehr genau.
Ich bin es nur in der Regel anders herum gewohnt: Mein ehemaliger Mitsubishi Sigma zeigte als v.max stolze 260 an obwohl er in den Papieren nur mit 225 angegeben war.
Als "Bleifuß" wurde ich in meiner Jugend von dem Meister meiner Autowerkstatt getauft, nachdem ich den vierten Motor "zerlegt" hatte, meistens kompletter Lagerschaden, Porsche 356c und Alfa Julia 1600.
War damals furchtbar teuer, so eine Reparatur. Aber das Benzin gabs für 58 Pfennige.
Als alter Herr will ich ihn auch nicht unbedingt schneller machen lassen, die 250 sind für mein Reaktionsverhalten wirklich ausreichend.
Servus Bleifuß.
Geändert von Bleifuß (30.12.2006 um 19:16 Uhr).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|