Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
Neues Radio eingebaut - zu wenig Bass
Hi Leute,
Hab bei mir ein anderes Radio eingebaut (Sony MP3 Radio)
Vorher hatte ich ein Pioneer MP3 Radio verbaut - das hatte komischerweise eine viel bessere Wiedergabequalität
Hab testweise auch ein Kenwood genommen - alle radios haben 4x50 Watt
Der Bass ist nichtmehr wirklich vorhanden - nur recht schwach im Gegensatz zum Pioneer vorher. Kanns sein, das der Verstärker (Hifi System) nicht angesprochen wird?
hast Du den gleichen Pegel ?, d.h., die gleiche Lautstärke die Du erreichen kannst ?
Ich will darauf hinaus: falls Du ev. geringeren Pegel beim neuen Radio hast, drehst Du unwillkürlich den Regler mehr auf, und das könnte wegen des Endstufenschutzes des Verstärkers einerseits mit einer Bassabsenkung bei hohem Pegel und andererseits zum Verlassen der gehörrichtigen Lautstärkeregelung führen, so dass einem der Klang flacher erscheint.
Ist zwar alles DIN, aber wenn die LS Anschlüsse nicht passen, klingts blechern.
Hat man auch bei LS, bei denen Plus und Minus vertauscht werden
Jede leere Coke-dose klingt satter
sofern mit Cinchkabeln angeschossen wurde, tipp ich auf eine schlechte
Masse.
Nu lese ich das erst...
Verstärker Hifi..dem fehlt, wenns blöd läuft das Remote Kabel..
dann schaltet er nicht ein....soviel z.t DIN
Die können belegt sein, wie sie wollen, nur die Masse (braun) ist genormt.
Mit Verstärker HIFI meinte ich den originalen, der im Kofferraum links unter der Abdeckung verbaut ist. Cinch Kabel sind keine vorhanden.
Lg Roman
Also Pioneer-Radios haben mehr Sound als andere, auch als Sony. Ich hatte bei mir, im vorigen E38 ein Top-Sony Radio verbaut, mit Subwoofer und Alpine-Lautsprechern. Später hab ich ein Pioneer eingebaut, das hat soviel Sound, bei richtiger Einstellung, das ich nun gar keinen Subwoofer mehr brauch, hab ihn abgeklemmt. Beim Sony unmöglich gewesen.
Hatte das Sony ursprünglich wegen der roten Beleuchtung genommen, aber blau, beim Pioneer kommt auch gut, Anschluß ist ja eh der selbe.
(Die Pfeile auf dem Foto hatten mit einem anderen thread zu tun)