BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.01.2003, 10:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38)
|
Brauche mal Hilfe
Kann mir jemand sagen, wie ich die Verkeidung von den hinteren Türen so abbekomme, daß möglichst wenig Schaden entsteht ?
Einer meiner Lautsprecher in der Tür knarzt gewaltig und will wohl getauscht werden.
Ich finde nur keine Schrauben und mache mir da etwas Sorgen wg. der Kabelage mit dem Fensterheber - Schalter.
Grüße
Stephan
[Bearbeitet am 22.1.2003 von comix]
|
|
|
22.01.2003, 10:57
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
In der Griffschale ist eine Abdeckung von einer Schraube. Vorsichtig runterhebeln und Schraube raus. Danach ist die Verkleidung nur noch rundherum mit Clips befestigt. "Ausclipsen" und Verkleidung nach oben aushängen - fertig.
Achtung: Bei den Temperaturen (sonst auch, aber jetzt besonders) können die Clips leicht brechen. Evtl. ein paar Ersatzclips bei BMW besorgen.
Die Kabel sind auf der Innenseite nur mit Kabelschuhen gesteckt. Wenn Du die Kabel von der Innenbeleuchtung nicht herunter bekommst, macht das nichts. Man kommt auch so an den Lautsprecher.
Am besten macht sich das Ganze aber mit 2 Leuten. Andernfalls braucht man teilweise 3-5 Hände. Geht aber auch.
Gruss
Franz
[Bearbeitet am 22.1.2003 von Franz3250]
|
|
22.01.2003, 11:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38)
|
Danke