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14.11.2006, 22:40
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#1
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Spritverbrauch=Nebensache
Registriert seit: 01.11.2006
Ort:
Fahrzeug:
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Meine Erlebnis mit dem Tankkleben
Servus Leute,
wie vielleicht einige verfolgt haben, habe ich vor ein paar Tagen meinen Tank vom Fuffi geklebt.
Habe Sprudel schön abgelassen und sehr sauber gearbeitet.
Der Tank war für ca. 300 km dicht und hat dann wieder zu sabbern begonnen.
Ich hab heute bei BMW einen neuen Tank bestellt (EUR 646,-- über Umwege mit Rabatten) und einen Aktivkohlefilter (EUR 37,87).
Der nächste Schock kommt erst: Ich schraube bei meinen Autos alles selber. Ein Freund von mir hat eine Werkstatt, dort darf ich immer eine Hebebühne benutzen. Dieser legt sich jetzt aber ins Krankenhaus (für 10 Wochen!!!!!) und hat den Betrieb geschlossen. Leider auch für mich!!
Was glaubt ihr, wieviel die Geschichte beim "Freundlichen" kosten wird?
Hatte übrigens über Ebay auch Kontakt zu einem deutschen Erkan&Stefan-Verschnitt. Dieser wollte für einen gebrauchten 7 Jahre alten Tank inkl. Versand EUR 450,-- haben. (*********!!!)
An all die Mitglieder, welche mir geraten haben, einen neuen Tank zu verbauen: IHR HATTET ALLE RECHT!!!! Kleben bringt auf Dauer wirklich nichts!!! Außerdem hat mein alter Tank ziemliche Falten durch das Vakuum erhalten.
Eine Frage noch: K&N Filter für den 750i???
Harry aus der Steiermark
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14.11.2006, 22:45
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
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Du solltest Dich mal bei einigen Fachbetrieben nach Kaltlöten erkundigen. Das ist auf jeden Fall sehr haltbar (ich kenne jemanden der das bei seinem 728i vor 3 Jahren hat machen lassen).
Soweit ich aber weiss, ist der Einbau bei BMW nicht wirklich günstig. Das Problem ist, daß sehr viele AW´s zustande kommen.
Such Dir doch eine Hobbywerkstatt und miete dort eine Bühne um es selber zu machen. Bei mir in der Ecke Düsseldorf/Neuss kostet das etwa 10€ pro stunde.
Gruß,
Markus
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14.11.2006, 22:49
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#3
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Spritverbrauch=Nebensache
Registriert seit: 01.11.2006
Ort:
Fahrzeug:
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Wäre natürlich toll, gibt es bei uns in der Gegend leider nicht. Und die freien Werkstätten hier am Land haben keinen so tollen Ruf wenn es um was spezielles geht.
Danke für die Antwort!!
Harry
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14.11.2006, 23:23
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#4
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Ich hab da mal irgendwas von um die 1000 Euro für nen neuen Tank bei BMW gehört...
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14.11.2006, 23:28
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#5
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Tanken is doch geil!
Premium Mitglied
Registriert seit: 30.07.2006
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: e46, Turbo
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@ Harry:
Kann das ned sein, dass dein Tank wieder undicht is, weil die Be- und Entlüftung defekt is? Weil dann is ja logisch, dass ne Reparatur nix bringt und würd auch erklären, warum dein Tank so faltig geworden is.
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14.11.2006, 23:30
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Veitshöchheim
Fahrzeug: E38 740i (02.98) Autronic Mistral-II (LPG)
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Zitat:
Zitat von mk2611
Du solltest Dich mal bei einigen Fachbetrieben nach Kaltlöten erkundigen. ... Gruß,
Markus
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Hallo, dumme Frage von einem Unwissenden: was ist denn Kaltlöten ?
Das was man mit Elektroniklot macht
oder doch kleben?
Gruß
Flipflop
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14.11.2006, 23:31
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#7
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Spritverbrauch=Nebensache
Registriert seit: 01.11.2006
Ort:
Fahrzeug:
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Hab eben ein paar Kilometer getestet (mit offenem Tankdeckel) ob die Sache auch hält.
Leider nix geworden!!!
Harry
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14.11.2006, 23:35
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
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Zitat:
Zitat von flipflop
Hallo, dumme Frage von einem Unwissenden: was ist denn Kaltlöten ?
Das was man mit Elektroniklot macht
oder doch kleben?
Gruß
Flipflop
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Gute Frage - nächste Frage. Ich habe mir jedenfalls von jemandem aus dem Fach sagen lassen daß man es so nennt. Wie oder was da genau gemacht wird, keine Ahnung.....
Schweissen soll zwar auch gehen, soll sich aber dafür auch wesentlich schwieriger gestalten aufgrund der großen Hitze und auch Funken.
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14.11.2006, 23:39
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#9
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Spritverbrauch=Nebensache
Registriert seit: 01.11.2006
Ort:
Fahrzeug:
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Auch Kleben mit einer Art Flüssigmetall kann man als Kaltlöten bezeichnen.
Normalerweise heißt es Weich- und Hartlöten. Weichlöten (also Kaltlöten) geht meine ich bis 300 oder 400°, wobei das Hartlöten dort erst anfängt.
Bessere Festigkeit erzielt man aber mit dem Hartlöten. (Kenn ich von Installationsrohren)
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14.11.2006, 23:43
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#10
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Spritverbrauch=Nebensache
Registriert seit: 01.11.2006
Ort:
Fahrzeug:
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Und vor allem die gefährlichen Benzindämpfe, welche man durch durchblasen oder Wasserfüllen nicht rausbekommt.
Hier hat es schon einigen den Schädel weggeblasen, wegen sonem Scheiß Tank.
Ich hätte zwar jemanden gehabt, der mir den Tank schweißt, doch ich hab mich im Endeffekt nicht drüber getraut. (Der Bursche ist in der Lehre und hat noch nie einen Tank geschweißt!!)
Harry
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