Hallo aus Hamburg !
Ich bin der Neue von Heute ! Ich heiße Bjoern und hab mich auch schon artig bei den Neuvorstellungen eingetragen.!
Ich hab mir gestern einen 740 i von einem Bekannten gekauft, der keine Zeit mehr hatte.
Ich hab das nette Getriebenotprogramm am werkeln. Bei der gestrigen Rückfahrt liefen noch zumindest 4 Gänge in denen er fröhlich geschaltet hat. seit heute moren geht nur noch der 4.
Fehlerspeicherauslesung hat ergeben:
Magnetschalter Getriebe( den korrodierten Stecker hatte er gereinigt, danach schalteten zumindest die Gänge wieder) der Fehler wird aber immer noch angezeigt.
Luftmassenmesser, ist aber ausgetauscht worden ( heute morgen)
Lambdasonden fehler ( hat das was mit dem Getriebenotprogr. zutun ?)
Bmw hat den Speicher gelöscht, aber alle Fehlermeldungen sind gleich wieder gekommen.
Bmw meinte, man könne das Steuergerät löschen und neu Programmieren ( 80,- Euro) aber ob es das bringt weiss er auch nicht.
Evtl. kann der Fehler auch im Bus liegen ( er würde dann alle Leitungen einzeln durchmessen) da werd ich doch arm bei, wenn BMW das macht ( und doch nichts findet).
Habt Ihr in Hamburg einen Versierten Spezialisten, der sich solcher Dinge annehmen kann ohne mich auszuplündern ????
vielen Dank für Eure Antworten !
Bjoern