BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
03.10.2006, 17:59
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 740iA 4,4L / 320i limo
|
mein tank rinnt
hallo...
hilfe mein tank rinnt und das auf der fahrerseite
sehr wenig aber trotzdem gefährlich
was wäre die billigste lösung???
|
|
|
03.10.2006, 19:53
|
|
Mitglied
Fahrzeug: MB C 280 4-matic
|
Musst du mal etwas suchen her, ist ein häufiges Problem, am besten Tank (und Aktivkohlefilter!) tauschen; entweder gebraucht (nur schwer zu finden) oder neu, so um 850€ inkl. Einbau. Reperatur lohnt meist nicht.
Frank
|
|
|
03.10.2006, 22:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38)
|
Fragen sollten bitte nicht in der Rubrik Tipps & Tricks gestellt werden.
Ich verschiebe mal in den Bereich E38
Gruß,
Markus
|
|
|
04.10.2006, 13:58
|
|
Cruiser
Fahrzeug: E38 740iA (07.94)
|
Habe ich gerade machen lassen - bei BMW für knapp 1000€. Die haben auch fast den ganzen Tag gebraucht.
Hatte zwar einen gebrauchten Tank für 250,00€ gefunden aber wenn dann richtig neu... 
|
|
|
04.10.2006, 15:36
|
|
Freude am Fahren
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
|
Tank Undicht!
Meiner war auch Fahrerseitig in der Nähe des Falzes undicht.
Zweikomponenten Kleber von Loctite und die Sache ist Geschichte!
Danach schleunigst das ganze Auto versilbern.Danach kommt irgendein anderer Teil der Defekt wird.Ein E38 ist wie ein Geldvernichter.Würde mir auf jeden Fall keinen mehr kaufen.
GRuß Tom
|
|
|
04.10.2006, 17:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Jaguar XJ 40, 4.0 (04.93)
|
Tank undicht? Die preiswerte Lösung!
Hallo,
ich hatte dasselbe Problem mit meinem Tank. Der hatte einen kleinen Riss an der Fuge auf der Beifahrerseite. Ich habe das Problem mit einem speziellen Abdichtungsmittel in den Griff bekommen, welches ich im Baumarkt für ca. 10 Euronen erworben habe. Seitdem war mein BMW mehr als 30.000 km unterwegs, ohne Störungen. Und wenn's doch mal ein Problem geben sollte, kann man den Tank ja immer noch tauschen.
Das Abdichtungsmittel heißt "Universal TurboKITT", Bilder der Verpackung findet Ihr nachstehend:
Vorgemischter gebrauchsfertiger -2-
Komponenten Epoxydharzkitt. Für alle
statischen Verbindungen
Stahlhart in nur 20 Minuten. Auch unter Wasser
verwendbar. Hitzefest bis 300°C
Wasser-, Kraftstoff- und Säure beständig.
Haftet auf nahezu jedem Untergrund.
Überlackkierbar, Mechanisch bearbeitbar
(Bohren, Gewindeschneiden, Schleifen)
Anwendungsbeispiele: Abdichtungen,
Gewindeausbesserung, Lochfüllungen
Ich hoffe, mein Tipp hilft weiter.
Beste Grüße,
Ronny
|
04.10.2006, 17:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Jaguar XJ 40, 4.0 (04.93)
|
Hallo Tomturbo,
den Tank abdichten und dann das Auto schnell verkaufen, womöglich noch ohne den Käufer auf den vorhandenen Mangel hinzuweisen, ist nicht die feine englische Art!
Genau wegen solcher Verkäufer gerät eine ganze Branche in Verruf, und dabei spielt es meiner Ansicht nach keine Rolle, ob man das Fahrzeug privat oder gewerblich veräußert.
Dass der E38 an manchen Bauteilen anfällig ist, wissen wir alle. Aber welches Auto ist das nicht? Am besten Du kaufst Dir einen Toyota. Ich für meinen Teil lasse mich von ein paar Reparaturen nicht abschrecken, denn wenn der E38 fährt, dann fährt er unbeschreiblich gut. Meine Meinung.
Nichts für ungut.
Ronny
|
|
|
04.10.2006, 18:17
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 728iA (09/96, E38); Yamaha XJ600S Diversion + XT550
|
.....meiner auch!!
Moin zusammen,
mein Tank ist auch an der Falz zwischen Ober- und Unterteil undicht!!
Wird zur Zeit bei einer freien Werkstatt ausgetauscht, da ich mir wenigstens den Arbeitslohn beim "Freundlichen" sparen will. Habe gerade heute den KVA bekommen, und was soll ich sagen: Der neue Tank kostet auch rund 100€ weniger als bei BMW!!
Habe versucht einen Gebrauchten zu bekommen! Keine Chance, weil die meißtens sofort verschrottet werden, da sie bereits undicht sind oder werden (Rost schon sichtbar)!!
Also in den "sauren Apfel" beißen, und einen neuen kaufen!!
@Hamann-Fan:
Von "Spielereien" wie "abdichten" oder "reparieren", halte ich gar nichts!  Ich will doch nicht, das mein Eleganter in Rauch aufgeht!
Von den Kosten für die Feuerwehr (Sprit binden oder Auto löschen!!) mal ganz abgesehen.
@Tomturbo:
Und dann anschließend "schnell verkaufen"!?
MANMANMAN!! 
UND(!!!)
 Wer alles anders, aber nichts besser macht  , sollte besser was anderes machen!!
|
|
|
04.10.2006, 19:22
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
|
Hallo,
es ist schon komisch - meiner fängt jetzt auch an - habe es heute bemerkt.
Ich finde es nur komisch - wie es bei so einem Auto nach neun Jahren passieren kann.
Langsam werde ich auch sauer - im letzten Monat wurden folgende Mängel festgestellt:
Benzinpumpe, zwei Benzin Einspritzdüsen, so gut wie komplettes Fahrwerk (ausser Federn und Stossdämpfer), Servo Druckschlauch, und jetzt auch noch der Tank. Ich bin mal gespannt was als nächstes kommt
Ich werde auf keinen Fall einen neuen Tank einbauen lassen - nicht für den Preis. Habe auch direkt an Epoxyd Kleber gedacht - und so wird es auch gemacht.
|
|
|
04.10.2006, 19:26
|
|
Freude am Fahren
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
|
E38 Qalität
Hallo Ronny !
Habe die Karre(E38) den Selben Verkäufer zurückgegeben wo ich ihn gekauft habe! Bin nicht so Leidensfähig wie Du.Nach einer Fortwährenden Totalschraubkur laufend ein Teil im A...h.!
Mein E32 ist 16 Jahre alt und der Tank ist Dicht!Schöner fahren im E38 halte ich für ein Gerücht!  Andere Teile die sich im E38 schon Verabschiedet haben ,verrichten ohne Macken im E32 ihren Dienst.Obwohl der E32 um 120000km mehr am Tacho hat.Der Vergleich mit Toyota ist Vergangenheit .Die Qalität von Toyota ist auch nicht mehr Up to Date!
Der E32 ist wesentlich Handlicher und auf Kurvenreicher Strecke ,einfach Spitze zum fahren.Das Fahrgefühl erreichst Du im E38 nicht mehr.Da hilft Dir keine Lederausttatung und kein Automat.Probiere mal einen Drift mit einen E38.Natürlich am Fahrzeugtrainingsplatz.Ein E32 mit Diff-Sperre ist Fahrgefühl Pur.Solche Autos braucht das Land!
Gruß Tom
|
|
|