


BMW 7er, Modell E38 |
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07.09.2006, 06:20
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.09.2006
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: E38-725tds (02.98)
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725tds springt nicht gleich an...HILFE!!!!
Hallo!!!
Der 7er meines Vaters hat folgendes Problem:
Im warmen Zustand nach einer standzeit von ca. 30 min springt er nicht auf anhieb an. Da dauert es schonma locker 10 sekunden! Fehlerspeicher ist leer!
(725 tds bj. 2/1998)
Was kann das sein???
MfG
Thomas
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07.09.2006, 06:55
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#2
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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... pumpendruck/voerdermenge beim startvorgang.
wieviel km hat er ???
gruss,
transporter
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07.09.2006, 08:02
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Gänserndorf
Fahrzeug: 750i (E38)
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Rückschlagventil Spritpumpe!
Es hat einen Satz von BMW gegeben, bei dem das Ventil gleich außerhalb des Tanks eingebaut wurde, vielleicht gibt es ihn auch noch.
Greetings, Sepperl
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07.09.2006, 08:27
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Herisau (CH)
Fahrzeug: BMW 735iA (E38)
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bei einem 730i (E32) hatten wir mal das gleiche problem. im kalten zustand startete er sofort und sobald er warm war, ging es auch nicht gleich auf anhieb.
der freundliche war der meinung, es wären die zylinderkopfdichtungen. austauchen lohne sich nicht wirklich. man solle halt einfach länger anlassern.
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07.09.2006, 08:38
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
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Zitat:
Zitat von Radioaktiver
der freundliche war der meinung, es wären die zylinderkopfdichtungen. austauchen lohne sich nicht wirklich. man solle halt einfach länger anlassern.
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So lange bis die Anlasser der Reihe nach sterben??? Das zeigt mal wieder wie wenig Lust manche Händler haben Geld zu verdienen an solchen Reparaturen.
Genug Off Topic...
Gruß,
Markus
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07.09.2006, 10:48
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 07.09.2006
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: E38-725tds (02.98)
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Vielen Dank!
Hab ich mir nämlich auch schon gedacht, dass es irgendwas mit kraftstoff zu tun haben muss, weil der super vorglüht. VIELEN herzlichen dank an alle!!
MfG
Thomas
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07.09.2006, 20:57
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 11.04.2006
Ort:
Fahrzeug: e39 525tds
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Dreht denn der Anlasser auch richtig flott?
Bei meinem 525TDS war einfach die Batterie zu platt richtig "Dampf" zu geben.
Hilfreich könnte auch sein:
- Kraftstofffilter wechseln
-Leckölschläuche erneuern ( Meterware)
Wie viele Kilometer hat er denn runter? ( Steuerzeiten einstellen lassen bei gelängter Steuerkette)
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