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BMW 7er, Modell E38
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Alt 23.08.2006, 10:54   #1
estoniaclan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: PB
Fahrzeug: BMW 730 iL (E38)
Standard Zylinderkopfschaden! Ich werd arm....

Hi,

also letzten samstag war es dann endlich soweit! Als ich auf der autobahn war sah ich hinter mir nur noch schwarz!! kurz darauf wurde ich abgeschleppt! jetzt steht mein 7er 150 km enfernt von seinm zuhause bei einer werkstatt die mir grad eben gesagt hat das mich der spass 2300 € kosten soll!
Der spass besteht aus Zylinderkopfdichtung auf beiden seiten, und planfräsen der zylinder.

Jetzt meine frage, lohnt sich das geld noch mal rein zu investieren oder sollt ich den BMW lieber so lassen und ausschlachten! Weil irgendwie hab ich das gefühl das danach immer noch was ist!! kein lust in einen schrott haufen letzten endes zu investieren!

Es geht um einen BMW 730i 12/1994!

Ich hab auch schon an nen Austauschmotor gedacht, aber weiß nicht so recht ob das dann taugen würde, oder ich dadurch besser dran wäre!

wäre echt hilfreich wenn ich hier einige gedanken anstösse bekommen könnt! weil geld ist im moment nicht da wo es sein sollte

greez
Kosta
estoniaclan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 11:00   #2
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
Standard

frag mal in einer freien werkstatt nach, was bei denen der spass kostet..
__________________
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huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 11:19   #3
estoniaclan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: PB
Fahrzeug: BMW 730 iL (E38)
Standard

ich lass bei ner freien werkstatt machen!! der wagen steht jetzt nicht bei BMW!
estoniaclan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 11:22   #4
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Bist du dir auch zu 100% sicher das es die ZKD ist?

War bei mir auch mal so! Bin dann in eine andere Werkstatt gefahren und die haben dann eine kaputte Dichtung festgestellt und wurde um 75€ hergerichtet!
__________________
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Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 11:26   #5
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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warum nur noch schwarz?
schwarzer rauch ist nich üblich für zkd
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 11:29   #6
Lapachon
BMW Power
 
Benutzerbild von Lapachon
 
Registriert seit: 17.01.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW-750IL xDrive (02.11)
Standard

Würde doch heisen er verbrennt ÖL!!
Lapachon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 11:33   #7
huskimarc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von huskimarc
 
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öl verbrennt ja normal blau...
also kenne das nur entweder weisser oder blauer dampf..
schwarz, heisst eher er bekommt vielzuviel benzin...
huskimarc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 11:36   #8
Andrzej
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
Standard

Gibb doch ein paar Eckdaten mehr, zb. Laufleistung, vorhere Zeihen fuer den Schaden wie schwankende Wassertemperatuer usw.
MfG
Andrzej ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 11:53   #9
estoniaclan
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.06.2005
Ort: PB
Fahrzeug: BMW 730 iL (E38)
Standard

ne dirket schwarz war das nicht!!! hab mic nur falsch ausgedrückt!!

laufleistung beträgt ca 180000 km!
mir is einmal auf der autobahn das komplette kühlwasser ausgelaufen! irgendein schlauch is geplatz! bin aber direkt angehalten! aber motor war ja noch heiß sozusagen! fehler hab ich schnell selber rausgefunden und repariert! bloß seitdem schüttelte der wagen von tag zu tag mehr als man den wagen startete!
wenn man dann gaß gab wars weg! und wenn der wagen bisschen warm gefahren wurde auch! aber nicht immer! ja und dann letzten samstag is es dann passiert! mir kams auch so vor als lief der wagen nur auf 6 zylinder!
die werkstatt hat auch schon nen blick drauf geworfen und hat meine vermutung bestätigt!

ach ja wasser temperatur war immer gleich! also so wie immer! hab mich auch erst gewundert!
estoniaclan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2006, 12:15   #10
elvir
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von elvir
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Hamm
Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

also ich würde dir raten, noch eine andere werkstatt zu fragen. so oder so, bevor du da so viel geld reinsteckst! schaden kann es nicht, selbst wenn der meister sich sicher ist, muss es ja nicht stimmen. ich habe da so meine erfahrungen.

lass den kopf nicht hängen !!!
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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