


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.07.2006, 16:01
|
#1
|
7-er Verehrer
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Damme
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
|
Hilfe Leute!!! Weiss nicht weiter!!!
 Hallo alle zusammen! Vor ein paar Wochen hatte ich das Problem, daß mein Bimer kommische Aussetzer beim anspringen hatte! Kerzen gewechselt-nix! Anderen Zündschlüssel genommen-nix! Zum Freundlichen gefahren, Fehler auslesen lassen-Nockenwellengeber! "Got sei dank!" dachte ich nur! Nockenwellensensor ausgetauscht, Fehler gelöscht, eine Woche gefahren.... Schon wieder derselbe Mist! Der Freundliche hat mir daraufhin geraten den zweiten Nockenwellengeber zu wechseln! Hab ich auch gemacht....  nix!!! Springt immer noch so beschissen an! An den Fehlerleser angeschlossen... und was kommt? "ANSTEUERUNG KENNFELD-KÜHLUNG" DER FREUNDLICHE WUSSTE NICHT WAS DAS IST UND HAT MICH SO NACH HAUSE GESCHICKT! MEINTE ABER, DAß ICH HÖCHSTWARSCHEINLICH EINE MENGE KOHLE AUSGEBEN MUSS UM DIESEN FEHLER ZU BEHEBEN!!!! Weiss einer was das ist??? Kennt sich jemand damit aus???
HILFE!!!!!
MFG
wladan745
Geändert von wladan745 (14.07.2006 um 17:02 Uhr).
|
|
|
14.07.2006, 17:01
|
#2
|
rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
nein, aber kontrollier mal den KW-Sensor ob der fest ist und mal mit Bremsenreiniger saubermachen...
__________________
AutomatikgetriebeService Rogatyn, Kreithof 2, 85283 Wolnzach-Rohrbach, Tel. 08442 / 956208
|
|
|
14.07.2006, 17:05
|
#3
|
7-er Verehrer
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Damme
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
|
Zitat:
Zitat von rogatyn
nein, aber kontrollier mal den KW-Sensor ob der fest ist und mal mit Bremsenreiniger saubermachen...
|
Aber ich dachte, wenn der Kurbelwellensensor Probleme machen würde, dann würde der Computer bei Fehlerauslesen diesen Fehler anzeigen... Oder nicht??????????????

Geändert von wladan745 (14.07.2006 um 17:30 Uhr).
|
|
|
14.07.2006, 17:52
|
#4
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
hört sich eher nach dem thermostat an. sind noch alle kabel dran?
mfg Benni
|
|
|
14.07.2006, 18:15
|
#5
|
7-er Verehrer
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Damme
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
|
Zitat:
Zitat von warp735
hört sich eher nach dem thermostat an. sind noch alle kabel dran?
mfg Benni
|
Thermostat????? Deswegen springt mein Auto so schlecht an??? Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen! Aber trotzdem DANKE! Jetzt habe ich schon ein paar Sachen die ich kontrolieren muß!
Jemand noch eine Idee?
Veile Grüße an alle Bimer-Freunde
wladan745

|
|
|
14.07.2006, 18:18
|
#6
|
rogatyn
Registriert seit: 05.05.2006
Ort: Kreithof 2
Fahrzeug: endlich nen 740er...
|
Wladi, Bled... Net dumai, smotri a potom dumai... 
|
|
|
15.07.2006, 12:18
|
#7
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von warp735
hört sich eher nach dem thermostat an. sind noch alle kabel dran?
mfg Benni
|
aber man hat´s mir ja nicht geglaubt...
mfg Benni
|
|
|
15.07.2006, 12:23
|
#8
|
7-er Verehrer
Registriert seit: 16.03.2006
Ort: Damme
Fahrzeug: BMW X5-e70 30sd,BMW 740iA-E38(04/2000), VW Golf4 2.0 Automatik (04.2001), e34-540iAT (12.93) mit AHK(Getriebeschaden), e39-540iAT Individual (12/2000)
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|