Leistungsverlust im Gasbetrieb ab ca. 4000 U/min,
So, ich habe dann auch mal wieder ein Problemchen, und zwar folgendes:
Wenn ich auf der AB mal stärker beschleunige, z.B beim Auffahren auf die AB oder zum Überholen, ist bis ca. 4000 U/min alles im grünen Bereich, dann aber kommt ein richtiges Leistungsloch und man merkt das der Wagen zwar beschleunigen will, aber es geht nicht und er fängt an zu Ruckeln.
Wenn ich dann die Geschwindigkeit halte oder auch langsamer werde habe ich aber auch keine Leistung mehr bei niedrigen Drehzahlen, und selbst im Stand ruckelt der ganze Wagen.
Wenn ich jetzt den Wagen kurz ausmache und sofort wieder starte fährt er wieder ganz normal, bis ich das nächste mal über 4000 U/min komme, dann geht das ganze Spiel wieder von vorne los.
Ich habe dann auch den Fehlerspeicher ausgelesen und es wird angezeigt das auf Zylinder 8 Aussetzer waren.
Darauf hin habe ich dann auch mal die Zündspulen gewechselt, aber der Fehler ist nicht mit gewandert.
Von daher schliesse ich die Zündspulen schon mal aus.
Ich hatte erst die Kat's in Verdacht, aber da das ganze nur im Gasbetrieb auftritt bin ich mir da nicht mehr so sicher.
Ich habe das Ganze jetzt 4 mal getestet, mal auf Benzin beschleunigt und mal auf Gas, auf Benzin habe ich keine Probleme.
Deshalb bin ich relativ sicher das es an der Gasanlage liegt.
Ich freue mich schon auf tatkräftige Mithilfe von euch, bei der Eingrenzung des Problems.
Gruss Ralf