Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2006, 22:25   #1
lemmi2707
Wasserskifan

Benutzerbild von lemmi2707

Fahrzeug: E38-740i (98)/ E39 523i Touring/ Quad 250ccm/ Glastron Crestflite 6R
Standard Beulenpest beim 7er

Hallo Freunde wollte euch eine kurze Geschichte erzählen:

Ich war am Wochenende am Kulkwitzer See (liegt bei Leipzig) zum tauchen! Kaum waren wir angekommen und hatten ausgepackt schepperte es auf dem Dach von unserem Bungalow Was da los war seht Ihr auf dem Bild1 Nach dem Unwetter habe ich den Schaden begutachtet siehe Bild2 Was da runterkam, war nicht normal siehe Bild3 So nun stehe ich da und habe einen 7er mit Beulenpest und weiß nicht was ich tun soll. Die Teilkasko zahlt aber es bleibt ein Schaden am Fahrzeug. Es sind weit mehr als 50 Beulen die ich nach dem Waschen gezählt habe . Nur die Beifahrerseite an den Türen ist frei davon!!!
Was meint Ihr? Verkaufen und neuen holen oder lackieren und weiterfahren . Ich bin so unschlüssig helft mir
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Hagel1.jpg (67,9 KB, 275x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hagel2.jpg (76,6 KB, 324x aufgerufen)
Dateityp: jpg Hagel4.jpg (29,5 KB, 228x aufgerufen)
lemmi2707 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 22:31   #2
andreas1405
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von andreas1405

Fahrzeug: 740i (E38-M62, 9/99); BMW F650GS; BMW R 1200 R
Standard

Nimm das Geld von der Versicherung, verkauf den Bimmer, leg noch was drauf und hol Dir einen neueren aus den Jahren 2000 oder 2001....

Einfacher und günstiger geht's nicht mehr um zu einem neueren Fahrzeug zu kommen

Grüsse, Andreas
andreas1405 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 23:01   #3
rubin-alt
Gesperrt

Standard

*-*-*-*-*-*

Geändert von rubin-alt (10.10.2009 um 18:21 Uhr).
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2006, 23:13   #4
Denki325i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Denki325i

Fahrzeug: BMW 325iA E46
Standard

Hallo,

fahre erst mal zum Gutachter, ich hatte vor vier Jahren auf einem E36 Coupe 44 Hageldellen, da hat ein Gutachter 880,- Euro geschätzt, einfach Pauschal 20,- pro Beule. Weil mir das zuwenig vorkam, bin ich auf eigene Kosten zum nächsten Gutachter, und der hat 850,- geschätzt.
Dann habe ich die Beulen vom Dellendoktor rausmachen lassen, und es hat 2700,- gekostet. Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich ihn komplett lackieren lassen, aber so war ich nacher noch froh, das die Versicherung nach einigem Ärger, doch noch alles bezahlt hat.
Eine Entbeulung mit einer Außenkomplettlackierung, hätte ich für 1500,- bekommen, aber das wollte die Versichrung nicht zahlen, da ja der blöde Gutachter 880,- geschätzt hatte. So hat die Versicherung nacher insgesamt 3500,- bezahlt, weil die ersten Hagelkörner kamen, wie ich 160 km/h fuhr, war die Frontscheibe auch etwas lädiert.

Gruß

Dierk
Denki325i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 17:19   #5
sOli4
Mitglied

Fahrzeug: Seat Leon TopSport TDI
Standard

Gott ... es gibt nichts, was ich mehr hasse als Hagel. Hast mein aufrichtiges Beileid.

Sowas wünsche ich keinem.

Gruß Olli
sOli4 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2006, 18:25   #6
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Fahrzeug: 728iA (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von sOli4
Gott ... es gibt nichts, was ich mehr hasse als Hagel. Hast mein aufrichtiges Beileid.

Sowas wünsche ich keinem.

Gruß Olli
Ich bin sooooo froh, dass es in Bremen keine Unwetter gibt.
Und die Zeit der Hochwasser sind hier zum Glück auch vorbei.
728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 12:47   #7
Bionix
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 730iA (E38)
Standard

juhu, wenigstens war ich nicht der einzige ! Ich wohne in Bad Dürrenberg, das ist ca. 20 km von Leipzig entfernt. Meiner sieht genau so aus könnte kotzen!!! Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Beulendoc was der dazu sagt !!

PS : 30 Euro pro Auto oder pro Beule ?? bei pro Beule wirds billiger einen Ferrari zu kaufen !!
Bionix ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2006, 13:02   #8
elvir
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von elvir

Fahrzeug: 750Li Bj.02.2006 Twingo Bj.12.2008
Standard

mein beileid!!! das ist echt mit das schlimmste was einem passieren kann! scheiss hagel!!!!
ich würde sagen, es kommt drauf an wie hoch der schaden laut gutachter ist, und für wieviel du ihn tatsächlich reparieren kannst? nimm aber auf jeden fall die scheibe(n) mit rein, da kommt noch einiges an euros dabei. weiter musst du wissen, wieviel du für einen anderen ausgeben möchtest? wenn dabei ein viel jüngeres auto bei rumkommt, ok. wenn es aber wieder ungefähr das gleiche baujahr werden soll, dann würde ich lieber deinen behalten. da weisst du ja schliesslich woran du bist.
nur nichts überstürzen, lass dir zeit bei den überlegungen!
elvir ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2006, 07:37   #9
Kurti
Uhrenfetischist

Fahrzeug: 2 x E30, T4 VR6
Standard

Mein Bruder sein E38 hat 400 Beulen. Teilweise auch heftige Einschläge wie unterhalb der C-Säule. Denke mal Motorhaube und Heckdeckel, beide Kotis und evtl. beide Türen Fahrerseite müssen neu, dazu ne Komplettlackierung.
Noch schlimmer ist der Chevy Matiz meiner Schweigermutter. Am Nachmittag vom Händler geholt, am Abend Schrott. Alles kaputt außer Glasscheiben und Stoßstangen, der Gutachter hat nen wirtschaftlichen in Aussicht gestellt.

Grüße Kurti
Kurti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort