Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich wollte mal wissen, ob man nicht die serienmäßige FFB durch was anderes, besseres austauschen kann, da die reichweite ja nicht gerade hoch ist, bei mir ca. 5m, mit ans Kinn halten () auch 15m, das Thema hatten wir ja schon. Selbst so'n blöder Opel Astra hat 50m und mein alter Viatara auch.
Wie wärs denn mit ?? Ich brauch zwar kein Klappschlüssel, der Transponder lässt sich sicher auch verlegen. Jeder gute Schlüsseldienst kann ja heutzutage auch Ersatzschlüssel mit Chip liefern und codieren, das wär sicher kein Problem.
Aber wie siehts mit den Steuergeräten aus? Ich denke, da kann man mit solche Zusatzgeräten, wie hier angeboten, gar nicht dazwischenbasteln, oder werden die ausgetauscht und wenn ja, wo denn, welches Steuergerät?
Haben nicht die US-Modelle andere Funknorm, also andere Empfänger/Sender, die auch mehr Reichweite? Lässt sich da nicht was machen? Mir gehts jetzt nicht darum, ob zugelassen oder nicht, sondern was geht, da ja eh nicht in D wohne.
Wie wärs mit Verlängerung des "Antennenkabels" unter der Rückenlehne, hinten?
Hatte bei meinem vorigen E38 mal neuen Schlüssel bestellt, der mit der LED, damit warens dann ca. 10m Reichweite., hab jetzt hier auch noch die beiden alten, da noch voll funktionsfähig, ohne LED.
Ich bin zwar bastelfreudig, kann auch mit Lötkolben umgehen, aber Schaltpläne nutzen mir nix, sorry.
tu den schlüssel doch einfach mal neu initialisieren,hatte das bei meinem e32 auch schon,danach war alles wieder gut
Du meinst "neu anlernen", wie nach Batteriewechsel, mit zuviel Zeitverbrauch?
Gut, ich hab kein Problem damit, auch meinen Schlüssel ans Kinn zu halten, von der anderen Straßenseite aus funktionierts .
Werd mal das Antennenkabel, hinten links unter der Rückenlehne verlängern. Vielleicht bringt das ja was.
Kann aber mit Sicherheit sagen, das die Schlüssel mit LED erheblich weiter reichen, als die ohne LED, warum auch immer.
Bei meinem 99er ist die Stärke eigentlich gut. Nur manchmal geht es so gut wie garnicht, wenn in der Umgebung andere Störungen sind.
Hab den Schlüssel aus dem Amiland.
Werd mal das Antennenkabel, hinten links unter der Rückenlehne verlängern. Vielleicht bringt das ja was..
Huhu.
Verlängern ist nicht unbedingt der richtige Weg.
Obwohl es durch Zufall durchaus klappen kann... (Bastlerglück )
Anpassen an die Wellenlänge und verlegen aus dem faradayschen Käfig=Auto.
In Scheibennähe z.B.
Wenn man die Frequenz weiß, kann man die Antenne berechnen.