Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Es gilt wohl der O-Ton, dass diese Sets aus ebay, die gesamt soviel kosten wie ein Teil von Lemförder nicht das Gelbe vom Ei sind.
Ich hatte sowas wohl auch drin, als der Verkäufer meines 7ers noch das Pickerl machen musste und alles zu ersetzen war. Und knappe 5000km später waren auch schon wieder die ersten Teile (Zug- oder Druckstreben VA, weiß nicht genau welches) kaputt und mussten ausgetauscht werden. Ich hab dann gleich Lemförder genommen.
Fahrzeug: E38-728iA (09.96), E39 528iAT
Vergiß das Zeug.
Ich habe im E34 mal Teile aus der Preisklasse verbaut, weil der Karren noch ein letztes Jahr TÜV hatte. Nichtmal das Jahr haben die gehalten. Und nein, das war kein Einbaufehler.
da zeugs von deinem buchtlink kannst vergessen ...
der anbieter (rene goede) in wittenberg bietet auch die topmarken an,
wie lemfoerder. meyle. trw, usw. musst nur sagen, dass du das willst.
z.B. das hier:
ich selbst kaufe dort mein meyle zeugs...
hatte bisher noch nie probleme damit und dort, aber vergiss das billigzeugs,
ist meist NK und MAPCO, fuer den E38 absolut nicht zu gebrauchen ...
gruss
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Die Teile von den anderen Herstellern und aus China sind für einen E38 wohl nicht geeignet, für andere Fahrzeuge dagegen schon. Und deshalb wird halt gerne die positive Erfahrung, die man mit einem anderen Fahrzeug im Zusammenhang mit diesen Teilen hatte, auf den E38 übertragen.
Ich hatte selbst schon Achsteile aus China an einem alten A6 C4 verbaut und die haben ganze 70.000 km (!) gehalten. Deshalb mache ich auch die Einschränkung, dass sowas am E38 nichts zu suchen hat, jedoch nicht grundsätzlich schlecht sein muss. In freien Werkstätten werden ähnliche Teile ja auch verbaut, im Ausland noch viel häufiger. Wenn ich mit dem Audi in eine Werkstatt in Bulgarien gefahren bin, hatten die nur solche Teile (des Preises wegen) und die Erfahrungen waren durchweg positiv. Und das, obwohl die Straßenverhältnisse dort nicht mit den uns bekannten Standards zu vergleichen sind.
Mein Fazit: Pauschal sollte man die billigen Teile aus China nicht verteufeln. Man sollte sich aber auch nicht der Illusion hingeben, dass diese mit einem E38 gut harmonieren.
...ansonsten habe ich ja derzeit genug eigene Probleme mit meinem E38 und seiner neuen Meyle Vorderachse. Aber da weiß ja zum Glück einen kompetenten Ansprechpartner (Transporter) an meiner Seite, so dass diese Leidensgeschichte ein baldiges Ende finden wird.