Hallo zusammen...nachdem ich mehrere Monate bei euch mitgelesen habe bin ich vorige Woche nun endlich fündig geworden...740 i, Bj 5/98, nach langem Suchen mit Standheizung und Skisack...bin total happy!
Der Wagen hat 3 Kleinigkeiten, nix schlimmes, aber möchte es dennoch i.O. haben:
1.) Die Verkleidung vom Fahreresitz hat einen Riss oberhalb der elektrischen Sitzverstellung...wurde hier schon mehrmals behandelt, hab das Teil gestern beim örtlichen BMW- Händler bestellt, sollte aufgrund der Beschreibungen hier im Forum kein Problem sein.
2.) Der Fensterheber auf der Beifahrerseite hinten macht Probleme...Fenster geht nur max 1 cm nach unten, hört sich dabei ungesund an (Knirschen, irgendwas mechanisches) und geht dann wieder nach oben....Hab Dank der Anleitungen hier (Danke ans Forum!) die Türverkleidung abgemacht, weiter bin ich aber net gekommen. Kann ich den schwarzen Schaumstoff auch einfach abmachen? Hatte Angst daß er einreißt...Unten in der Tür lag ein pinkes abgebrochenes Kunststoffteil, sieht aus wie ne Scheibe (Hab leider grad keine Digi greifbar)...
Was mich wundert: Im Forum les ich zum Thema immer wieder Seilrolle etc. der BMW-Händler hat sichs angehört und meinte zu wissen, daß ich nen neuen Fensterhebermotor sowie den Heber selber brauchen würde, weil an beiden Teilen Kunststoffzahnräder seien welche immer kaputtgehen...gibts nur komplett und soll ohne Einbau 300.- kosten...da sei keine Seilrolle usw...hab Doppelverglasung falls das nen Unterschied machen sollte.
3.) Der Schalterblock für Spiegel und Fensterheber an der Fahrertür wandert immer wieder raus, kann jedoch net erkennen, daß da was abgebrochen wäre oder so...drückt man ihn wieder rein ist er ein paar Tage später wieder nen halben cm draußen...net wild, aber unschön...Kennt jemand das Problem zufällig?
So, jetzt hab ich euch erstmal genug zugetextet, wünsche allen viel Freude am Fahren