740-er spinnt
Hallo Jungs
Also mein guter freund hat nen 95-er E-38 740-er automatic. Das problem liegt im motor. Der wagen läuft wenn er kalt ist wunderbar. Der schnurrt gerade zu.
Sobald der motor aber warm wird, schaltet er 3 oder 4 zylinder ab und das für 20 sekunden. Dan ist alles wieder ok. und dan fährt man so ne halbe stunde lang und wieder kommt der 20 sekunden spinner. Also kalt macht er dat nicht. Nur im warmen zustand. Ich hab mir mühe gegeben und die sämtliche unterdruck und überdruckleitungen gecheckt, die janzen benzinleitungen, wir waren in der BMW werkstätte auf nen tester aber nix hat det dingens angezeigt. Alles I.O. Keine beanstandungen. Kats sind ok, LMM ist ok also alles in bester ordnung. Ich wollte noch den computer wechseln aber dat geht wohl nicht dar er an das zündschloss geschaltet ist. Die zündspulen hab ich zwar nicht gecheckt und ich hab so nen leichten verdacht aber den spinner hätte er dan auch wenn er kalt ist. Also ich weiss auf jeden fall nicht mehr weiter. Wir wahren 10 tage auf der fehlersuche aber die janze rumtesterei und suche hat wohl nüscht jebracht. Also hoffte ich hier bei euch jemanden zu finden der mir suggeriert wass ich wohl noch vergessen hätte oder wo oder wass ich noch kontrollieren sollte.
Danke euch innigst
Peter
|