BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.04.2006, 21:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
|
Habe ich nun eine Alarmanlage oder nicht?
[b]Hallo zusammen,
ich brache dringend einen Rat, wie erkenne ich nun ob mein Auto eine Alarmanlage hat oder nicht? Der Vorbesitzer sagt ja, ist wohl auch schon mal losgegangen. Im Buch steht wenn die rote Lampe im Amaturenbrett 10 Sekunden nach dem Abschließen erlischt, ist keine drin. Der BMW-Händler sagt wieder die rote Lampe im Amaturenbrett hat damit nichts zu tun, dafür sind im Spiegel irgendwelche Leuchten. Was ist den nun wirklich ein untrügbares Anzeichen für das Vorhandensein einer Alarmanlage?
Bitte gebt mir einen Rat.
Danke
Frank
Geändert von Frank728 (08.04.2006 um 21:17 Uhr).
|
|
|
09.04.2006, 01:26
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E38-728iA (9.97)
|
Zitat:
Zitat von Frank728
[b]Hallo zusammen,
ich brache dringend einen Rat, wie erkenne ich nun ob mein Auto eine Alarmanlage hat oder nicht? Der Vorbesitzer sagt ja, ist wohl auch schon mal losgegangen. Im Buch steht wenn die rote Lampe im Amaturenbrett 10 Sekunden nach dem Abschließen erlischt, ist keine drin. Der BMW-Händler sagt wieder die rote Lampe im Amaturenbrett hat damit nichts zu tun, dafür sind im Spiegel irgendwelche Leuchten. Was ist den nun wirklich ein untrügbares Anzeichen für das Vorhandensein einer Alarmanlage?
Bitte gebt mir einen Rat.
Danke
Frank
|
Ich würde einfach mal gucken, ob der Innenraum-Sensor vorhanden ist.
|
|
|
09.04.2006, 07:06
|
|
Gast
|
Bei einem 95er E38 ist sicher KEINE Lampe im Spiegel, was ist dass den für eine Aussag des Händlers?
Die einzige optische Anzeige für die Alramanlage ist das kleine Lämpchen integriert in das mittlere Lüftungsgitter auf dem Armaturenbrett.
Ist da kein, ist keine DWA verbaut.
|
|
|
09.04.2006, 08:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Die einzige optische Anzeige für die Alramanlage ist das kleine Lämpchen integriert in das mittlere Lüftungsgitter auf dem Armaturenbrett.
Ist da kein, ist keine DWA verbaut.
|
Ich z.B.habe das Lämpchen aber keine DWA
|
|
|
09.04.2006, 09:05
|
|
Freude am Fahren
Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
|
Zitat:
Zitat von werty
Ich z.B.habe das Lämpchen aber keine DWA
|
Blinkt das Rote Lämpchen beim Abschließen des Autos .
Gibt es eine Alarmanlage.
Russische Methode um es Festzustellen.
Auto Absperren.Auf einen Rad aufheben.
Solltest Du eine Funktionierende Alarmanlage haben.
Bestätigung erfolgt Akkustisch.
Gruß Tom
|
|
|
09.04.2006, 09:27
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Tomturbo
Blinkt das Rote Lämpchen beim Abschließen des Autos .
Gibt es eine Alarmanlage.
Gruß Tom
|
Wenn ich mich recht erinnere leuchtet es einen Augenblick durchgehend,geht dann aber aus.
|
|
|
09.04.2006, 09:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
|
Ja genau, wenn ich abschließe leuchtet die Lampe ein paar Sekunden, dann geht sie aus. Ich glaube, ich muss es tatsächlich auf die angesprochene russische Methode machen, oder eine Scheibe einhauen, schei...
|
|
|
09.04.2006, 09:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 728iA (E38) - 05/2000 & BMW 320i Cabrio (E30) - 5/1988
|
Zitat:
Zitat von Frank728
Ja genau, wenn ich abschließe leuchtet die Lampe ein paar Sekunden, dann geht sie aus. Ich glaube, ich muss es tatsächlich auf die angesprochene russische Methode machen, oder eine Scheibe einhauen, schei...
|
Hi Frank,
geht auch einfacher:
Motorhaube entriegeln, Auto abschließen, Motorhaube öffnen, und schon geht der Alarm los
Viel Erfolg beim Testen, Gruß
M-Parallel
|
|
|
09.04.2006, 18:07
|
|
mit/Glied
Fahrzeug: MB C180
|
Zitat:
Zitat von Frank728
|
Wenn die Lampe auf der Lüftung nach 10 Sekunden aus geht, kannst Du soviele Scheiben einschlagen wie Du willst. Der Alarm wird nicht losgehen, Du hast nämlich keine DWA!!!
Sonst würde sie dauerhaft blinken.
Blinkerquittung und dauerblinken kannst Du aber beim Freundlichen freischalten lassen, wenn Dir danach ist.
|
|
|
09.04.2006, 18:27
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Zitat:
Zitat von k5272
Wenn die Lampe auf der Lüftung nach 10 Sekunden aus geht, kannst Du soviele Scheiben einschlagen wie Du willst. Der Alarm wird nicht losgehen, Du hast nämlich keine DWA!!!
Sonst würde sie dauerhaft blinken.
Blinkerquittung und dauerblinken kannst Du aber beim Freundlichen freischalten lassen, wenn Dir danach ist.
|
Hmmm...Meine Lampe geht nach ca 10 sec aus...laut "Warranty Extranet Europe" weist mein Bimmer allerdings folgende Sonderausstattung auf:
0302 Alarmanlage
Habe aber schon alles versucht die zum tröten zu bekommen (Motorhabe auf, schalter zudrücken, verriegeln, warten, Schalter loslassen: nix mit Alarm 
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|