Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2006, 19:40   #1
carexim
Neues Mitglied

Frage Wasserkuhler fur e38 750i

Hallo,

kann mir vieleicht jemand sagen wo ich billig einen neuen Wasserkuhler fur meinen e38 750 i kaufen kann????

Vielen dank fur Antworten
Gruss Raf
carexim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 19:50   #2
Herby7
xDriver

Benutzerbild von Herby7

Fahrzeug: X5 4.4 Bj. 2004; e23 745iA (halb)
Standard Neuer Kühler

Hi,

beschreib doch mal was kaputt ist, ist es wirklich der Kühler oder nur der Nippel für die Entlüftung obendrauf?

Gruß
Andre
Herby7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 19:54   #3
E.Kähler
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740i M62 4,4
Standard

Zitat:
Zitat von carexim
Hallo,

kann mir vieleicht jemand sagen wo ich billig einen neuen Wasserkuhler fur meinen e38 750 i kaufen kann????

Vielen dank fur Antworten
Gruss Raf
Gibt es günstig bei ebäh.

145 € beim freundlichen 350 €

Ed
E.Kähler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2006, 20:13   #4
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Finger weg von solchen Billig Teilen - da sogar der original Kühler sehr rasch altert, Plastik brüchig wird, würde ich zumindest wieder original Qualität nehmen ...

@PeterM liefert für paar Euro's mehr original BEHR

CaMo Autoteile Handel

(Cars & More KG)
Klein Klinkrade 1
23898 Klinkrade

Tel. (0 45 36) 89 87 89
Fax (0 45 36) 89 87 90

Ruf mal Peter an und erkundige dich nach dem aktuellen Preis für einen passenden BEHR Kühler - gibt dich aber als 7.com Mitglied zu erkennen, so gibt es Rabatt ...

Gruß ...
@freak

Geändert von freak (23.04.2006 um 12:03 Uhr).
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2006, 09:13   #5
E.Kähler
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von freak
Finger weg von solchen Billig Teilen - da sogar der original Kühler sehr rasch altert, Plastik brüchig wird, würde ich zumindest wieder original Qualität nehmen ...

@PeterM liefert für paar Euro's mehr original BEHR

CaMo Autoteile Handel

(Cars & More KG)
Klein Klinkrade 1
23898 Klinkrade

Tel. (0 45 36) 89 87 89
Fax (0 45 36) 89 87 90

Ruf mal Peter an und erkundige dich nach dem aktuelle Preis für einen passenden Kühler - gibt dich aber als 7.com Mitglied zu erkennen, so gibt es Rabatt ...

Gruß ...
@freak
Sry, aber bei Orginal 'QUalität' in bezug auf den Kühler muss ich schmunzeln
Ich würde den Preiswerten nehmen, glaube nicht das der einem nach 1/2 Jahr um die Ohren fliegt und Brüchiger wie die Orginalen kann er auch nicht sein.
Bei Sicherheitsrelevanten Teilen würde ich auch nur Orginal nehmen, Wapu auch.

Ed
Alt 23.04.2006, 11:53   #6
freak

Benutzerbild von freak

Standard

Zitat:
Zitat von E.Kähler
Ich würde den Preiswerten nehmen, glaube nicht das der einem nach 1/2 Jahr um die Ohren fliegt und Brüchiger wie die Orginalen kann er auch nicht sein.

Über das was du so schreibst, muss ich auch "schmunzeln" ...

Du willst mir doch nicht klar machen wollen, das ein Kühler, zB. aus Fernost, länger hält, passgenauer ist, als wie ein Kühler von BEHR ???

Ich habe schon erfahrungen mit Teilen - zB. Kühler aus Skandinavischer Produktion sind mit dem BEHR Zarg, was original verbaut ist, bedingt kompatiebel - da ist basteln angesagt, oder der Zarg muss weggelassen werden, oder der Zarg muss zum Kühler mitbestellt werden ...

Ich habe auch nicht geschrieben, dass das Teil nach einem 1/2 Jahr um die Ohren fliegen würde - ich habe von Langzeitbetrieb geschrieben, und da fängt's für mich ab 5 Jahren an ...

Ausserdem, Produktionsfehler gibt es immer mal, wie und wo willst den dein Recht auf Garantie geltend machen, wenn du nicht mal weisst, wer der Hersteller ist und nicht mal einen Firmensitz hat ...

Weissheit, wer billig kauft, kauf zwei mal

Wenn ich dan zusammen rechne, was der Kühler von Ebay mit Versandkosten kostet, zahle ich besser 30€ mehr und weiss was ich unter der Haube habe ...

Nachtrag:

Ach, was mir noch aufällt;

Zitat:
Zitat von E.Kähler
Bei Sicherheitsrelevanten Teilen würde ich auch nur Orginal nehmen, Wapu auch.
Ein Kühler ist genauso wichtig wie eine Wasserpumpe - wenn du da auf original Qualität setzt, verstehe ich nicht was du da oben geschrieben hast ...

Eine Zylinderkopfdichtung ist weit teuerer als die eingesparten 30€ was du für einen BEHR Kühler mehr zahlen würdest

Gruß ...
@freak

Geändert von freak (23.04.2006 um 12:03 Uhr). Grund: Nachtrag !!!
Alt 23.04.2006, 12:47   #7
E.Kähler
Erfahrenes Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von freak
Über das was du so schreibst, muss ich auch "schmunzeln" ...

Du willst mir doch nicht klar machen wollen, das ein Kühler, zB. aus Fernost, länger hält, passgenauer ist, als wie ein Kühler von BEHR ???

Ich habe schon erfahrungen mit Teilen - zB. Kühler aus Skandinavischer Produktion sind mit dem BEHR Zarg, was original verbaut ist, bedingt kompatiebel - da ist basteln angesagt, oder der Zarg muss weggelassen werden, oder der Zarg muss zum Kühler mitbestellt werden ...

Ich habe auch nicht geschrieben, dass das Teil nach einem 1/2 Jahr um die Ohren fliegen würde - ich habe von Langzeitbetrieb geschrieben, und da fängt's für mich ab 5 Jahren an ...

Ausserdem, Produktionsfehler gibt es immer mal, wie und wo willst den dein Recht auf Garantie geltend machen, wenn du nicht mal weisst, wer der Hersteller ist und nicht mal einen Firmensitz hat ...

Weissheit, wer billig kauft, kauf zwei mal

Wenn ich dan zusammen rechne, was der Kühler von Ebay mit Versandkosten kostet, zahle ich besser 30€ mehr und weiss was ich unter der Haube habe ...

Nachtrag:

Ach, was mir noch aufällt;

Ein Kühler ist genauso wichtig wie eine Wasserpumpe - wenn du da auf original Qualität setzt, verstehe ich nicht was du da oben geschrieben hast ...

Eine Zylinderkopfdichtung ist weit teuerer als die eingesparten 30€ was du für einen BEHR Kühler mehr zahlen würdest

Gruß ...
@freak
Wenn es 30 € sind keine frage, aber ich glaube es sind mehr.
Warum die ZKD dran glauben soll, wenn ich nen Preiswerten Kühler verbaue verstehe ich nicht.
Fahre seit 3 Jahren mit einem Kühler aus Fernost und Fahre gut
Preissgünstig nicht = Müll.

Ed
Alt 23.04.2006, 21:29   #8
freak

Benutzerbild von freak

Standard

Zitat:
Zitat von E.Kähler

Wenn es 30 € sind keine frage, aber ich glaube es sind mehr.

Glauben und Wissen, sind zweierlei ...

Ich habe am 16.01.06 von dem genannten Anbieter einen Kühler gekauft - geliefert wurde wie angegeben ein BEHR, original Verpackt ... Kosten 189,00 inkls. 30% Rabatt für den Kühler + 4,22 Versandkosten = 193,22 ...

Zitat:
Zitat von E.Kähler

Warum die ZKD dran glauben soll, wenn ich nen Preiswerten Kühler verbaue verstehe ich nicht.

Bei plötzlichem Verlust von Kühlflüssigkeit, weil zB. ein Stutzen während der Fahrt abgebrochen ist, kann schon mal eine ZKD dran glauben, wenn die Meldung im CCM zuspät kommt, der Fahrer die Anzeichen zuspät merkt und noch zu hohe Aussentemparaturen dazu ...

Zugegeben, sowas kann auch mit einem original Teil passieren - aber da habe ich nicht mit meinem Gewissen zu kämpfen, weil ich paar Euros gespart habe ...

Zitat:
Zitat von E.Kähler

Fahre seit 3 Jahren mit einem Kühler aus Fernost und Fahre gut
Preissgünstig nicht = Müll.

Beispiel, habe vor einem Jahr die Radlager gewechselt und weil ich "sparen" wollte, aus dem Zubehör Fernost Lager geholt - die original Lager haben etwas über 10 Jahre gehalten, die Fernost Ware ein Jahr, die Radlager machen wieder Geräusche

Für mich und meine Meinung, No Name Ware = Müll

Gruß ...
@freak
Alt 23.04.2006, 22:35   #9
7 up
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-735ia(08.96)
Top!

Moin,moin alle zusammen

also kann nur aus eigener Erfahrung sagen das ich mit dem gekauften Wasserkühler(Skandinavischer Produktion) sehr zufrieden bin!!
(Stutzen abgebrochen ,nach Reparatur beim freundlichen )

Kühler kam 144,- EUR und Einbau (hat gepasst wie meine 3ten)
war in weniger als 1 Stunde vergessen!!

Das was mir jetzt nur immer fehlt ist das Geräusch!!!!! kliiiiiiinnnnng

Bimmer-------}
7 up ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort