Qualm
Hallo Leute,
heute hat es meinen Dicken auch erwischt. Fahre auf der Autobahn und denke mir schon so kurz vor der Ausfahrt "warum zieht der Wagen so schlecht". Dann die Ausfahrt runter und da merke ich das mein Motor "bockt" und ein "singendes" Geräusch aus dem Motorraum kommt. Also 500m um die Ecke zu meinen Eltern in die Einfahrt und Motor erstmal aus.
Einen Freund (Servicetechniker bei BMW) angerufen ob er einen Verdacht hat. Er war dann auch recht schnell da und vermutet daß der Ölabscheider hinüber ist. Der Wagen hat Unterdruck im Ölkreislauf aufgebaut und wenn der Ölmessstab raus ist, ist zumindest das singende Geräusch schonmal weg. Muss leider in der Werkstatt gemacht werden. Also wollten wir den Wagen zur Werkstatt fahren. Leider mussten wir direkt vor der Autbahnauffahrt abbrechen denn mittlerweile kam ein Nebel aus beiden Auspuffrohren so daß die ganze Kreuzung zugenebelt war. Also rechts ran und Motor aus, Abschleppseil dran und zum freundlichen geschleppt.
Hat von euch schonmal jemand so etwas gehabt?? Wenn ja, ist es wirklich der Ölabscheider (das Teil kostet ja gerade mal 25€ aber es sind immerhin 21AW)??
Gruß,
Markus
P.S.: was für ein Glück daß ich morgen mein neues Quad bekomme. So habe ich wenigstens etwas zum herumfahren.....
|