


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.03.2006, 16:11
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Lohmar
Fahrzeug: 96er 740i Schalter; W211 E500 Mopf
|
Immer mehr Elektrik-Probleme
Nachdem ich das ABS-ASC Problem bekommen hatte,(was sich bis jetzt noch nicht lösen ließ) fällt jetzt auch noch die Tachoeinheit andauernd aus.
Zuerst fing es auf einer längeren Reise an(ca. 2500km) da hat er insgesammt 700km "verschluckt", d.h. Drehzahlmesser und Geschwindigkeit liegen bei null...
und eben bei einer strecke von 14km, hat er nur 1,9km gezählt..
kennt einer das Problem?
|
|
|
22.03.2006, 16:17
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
|
Mal die suche bemüht
Hab ich mal gemacht und habe das gefunden : http://www.7-forum.com/forum/showthr...drehzahlmesser
Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb
Bin bis 21.04. in Osterferien!
|
|
|
22.03.2006, 16:51
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
Zitat von 740i-Seb
Nachdem ich das ABS-ASC Problem bekommen hatte,(was sich bis jetzt noch nicht lösen ließ) fällt jetzt auch noch die Tachoeinheit andauernd aus.
Zuerst fing es auf einer längeren Reise an(ca. 2500km) da hat er insgesammt 700km "verschluckt", d.h. Drehzahlmesser und Geschwindigkeit liegen bei null...
und eben bei einer strecke von 14km, hat er nur 1,9km gezählt..
kennt einer das Problem?
|
Was war denn damit
Währe toll, nach Fragen die Auflösung bringen, danke.
matallisches Geräusch
|
|
|
22.03.2006, 21:02
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Lohmar
Fahrzeug: 96er 740i Schalter; W211 E500 Mopf
|
Danke für die Hilfe mit der Suche..hab ich gar nicht dran gedacht.
das Geräusch beim Anfahren ist nicht mehr da..
Das Auto wurde vorher viel in der Stadt und auf Kurzstrecke bewegt. Ich Fahre jedoch immer nur Langstrecken 1000-2000km...Anscheinend tut ihm das gut. Keine Ahnung was das war...
|
|
|
23.03.2006, 14:49
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Lohmar
Fahrzeug: 96er 740i Schalter; W211 E500 Mopf
|
Habe jetzt mal was rumgeschruabt.
Also, alle kabel auf Marderbiss kotrolliert, jodeoch keinen gefunden.
Alle kontakte gereinigt an den Steck-Verbindungen.
Dann hab ich auch noch Sensor für die Geschwindkeits-Anzaiege kontrolliert. Auf ihm liegt die Bordspannung an...
Aber der Tacho funktioniert trotzdem nicht.
Auch ein Reset brachte keinen Erfolg.
|
|
|
23.03.2006, 16:04
|
#6
|
Keine Ahnung, davon viel!
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Hüttisheim
Fahrzeug: BMW E38 735i, BMW E30 325i, Toyota Supra MK III
|
Also bei den älteren BMWs sitzt der Drehzahlgeber im Diff hinten, vll is der Stecker raus oder hat nen Wackler!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|