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Alt 22.03.2006, 16:11   #1
740i-Seb
Mitglied
 
Benutzerbild von 740i-Seb
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Lohmar
Fahrzeug: 96er 740i Schalter; W211 E500 Mopf
Standard Immer mehr Elektrik-Probleme

Nachdem ich das ABS-ASC Problem bekommen hatte,(was sich bis jetzt noch nicht lösen ließ) fällt jetzt auch noch die Tachoeinheit andauernd aus.
Zuerst fing es auf einer längeren Reise an(ca. 2500km) da hat er insgesammt 700km "verschluckt", d.h. Drehzahlmesser und Geschwindigkeit liegen bei null...
und eben bei einer strecke von 14km, hat er nur 1,9km gezählt..
kennt einer das Problem?
740i-Seb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 16:17   #2
Emil Sommer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Emil Sommer
 
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
Standard

Mal die suche bemüht

Hab ich mal gemacht und habe das gefunden : Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthr...drehzahlmesser


Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb

Bin bis 21.04. in Osterferien!
Emil Sommer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 16:51   #3
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von 740i-Seb
Nachdem ich das ABS-ASC Problem bekommen hatte,(was sich bis jetzt noch nicht lösen ließ) fällt jetzt auch noch die Tachoeinheit andauernd aus.
Zuerst fing es auf einer längeren Reise an(ca. 2500km) da hat er insgesammt 700km "verschluckt", d.h. Drehzahlmesser und Geschwindigkeit liegen bei null...
und eben bei einer strecke von 14km, hat er nur 1,9km gezählt..
kennt einer das Problem?
Was war denn damit
Währe toll, nach Fragen die Auflösung bringen, danke.

Interner Link) matallisches Geräusch
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 21:02   #4
740i-Seb
Mitglied
 
Benutzerbild von 740i-Seb
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Lohmar
Fahrzeug: 96er 740i Schalter; W211 E500 Mopf
Standard

Danke für die Hilfe mit der Suche..hab ich gar nicht dran gedacht.
das Geräusch beim Anfahren ist nicht mehr da..
Das Auto wurde vorher viel in der Stadt und auf Kurzstrecke bewegt. Ich Fahre jedoch immer nur Langstrecken 1000-2000km...Anscheinend tut ihm das gut. Keine Ahnung was das war...
740i-Seb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 14:49   #5
740i-Seb
Mitglied
 
Benutzerbild von 740i-Seb
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Lohmar
Fahrzeug: 96er 740i Schalter; W211 E500 Mopf
Standard

Habe jetzt mal was rumgeschruabt.
Also, alle kabel auf Marderbiss kotrolliert, jodeoch keinen gefunden.
Alle kontakte gereinigt an den Steck-Verbindungen.
Dann hab ich auch noch Sensor für die Geschwindkeits-Anzaiege kontrolliert. Auf ihm liegt die Bordspannung an...
Aber der Tacho funktioniert trotzdem nicht.
Auch ein Reset brachte keinen Erfolg.
740i-Seb ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 16:04   #6
mmathe
Keine Ahnung, davon viel!
 
Benutzerbild von mmathe
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Hüttisheim
Fahrzeug: BMW E38 735i, BMW E30 325i, Toyota Supra MK III
Standard

Also bei den älteren BMWs sitzt der Drehzahlgeber im Diff hinten, vll is der Stecker raus oder hat nen Wackler!
mmathe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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