BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
20.03.2006, 15:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
|
Navi (MK4) weg
Hallo Leute,
Ich habe da ein Problem mit meinem MK4. Habe seit Anfang März die V27 mit Birdview drauf. Bisher lief alles ganz normal.
Heute Mittag, Zündung an, es erscheint das BMW Logo, geht aber nicht mehr weg. Ich habe dann die Zündung ausgemacht und wieder an, nun habe ich kein Navi mehr und das Menu sieht wieder aus wie 'ne Uraltversion, mit blauem Hintergrund und dick und fett in grüner Schrift MENU als Überschrift.
Ich bin dann nach Hause gefahren, Auto abgestellt, Mittag gegessen. Nach ca. 40 Minuten runter ans Auto, weil ich das mal fotografieren wollte, und nun ist wieder alles normal.
Kennt einer von Euch das Problem? Was ist da geschehen? Kann es sein, dass das Navi keinen Saft bekommen hat, oder was war das? Im Bimmer gehen die Ströme ja des öfteren ungeahnte Wege.
Gruß aus Dortmund,
Thomas
http://www.dauerhaft-nichtraucher.de
|
|
|
20.03.2006, 15:42
|
|
Gast
|
Das wäre die einfachste und logischste Erklärung.
Schon ulkig manchmal, was sich unsere Fahrzeuge so ausdenken...
|
|
|
20.03.2006, 15:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 530d 12/2018
|
Sowas hatte ich mal im mk3 nach mehreren updateversuchen.
Der Rechner ist wohl in so ne Art abgesicherten Modus gefahren.
Warum auch immer...
Falls er von allein nicht wieder kommt, mußte nen upgrade machen und die V27 wieder drüberbruzeln...
Gruß und viel Glück
Karsten
|
20.03.2006, 15:51
|
|
Gast
|
Auch komisch: Nachdem ich heute die V26 wieder draufgeschmirgelt habe, sind die Info- und die Select-Taste tot, dafür habe ich wieder Radiosplit  . Die Wege des MK4 sind unergründlich...
|
|
|
20.03.2006, 15:54
|
|
oben ohne
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
|
Zitat:
Zitat von Soundflax
Sowas hatte ich mal im mk3 nach mehreren updateversuchen.
Der Rechner ist wohl in so ne Art abgesicherten Modus gefahren.
Warum auch immer...
Falls er von allein nicht wieder kommt, mußte nen upgrade machen und die V27 wieder drüberbruzeln...
Gruß und viel Glück
Karsten
|
Wenn die Schrift so grässlich aussieht, dann kommt das Bild vom Videomodul
Du meinst, er muss ein DOWNgrade machen, um danach ein Upgrade machen zu können. Aber auch das hilft nicht immer 
|
|
|
20.03.2006, 16:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 530d 12/2018
|
Zitat:
Zitat von Hooch
Du meinst, er muss ein DOWNgrade machen, um danach ein Upgrade machen zu können.
|
Genau so meine ich das.

|
|
|
20.03.2006, 16:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750 iL (E38), 316 i Compact, Chrysler Voyager 3,3
|
Ist ja von allein wiedergekommen, aber manchmal erinnern mich solche Effekte doch stark an die guten alten MS-DOS Zeiten. Obgleich, Windows macht ja auch was es will. Da laufen die Ströme auch oft auf Abwegen.
Egal, solange der Bimmer sich selbst repariert. Aber komisch ist es schon.
Thomas
|
|
|
20.03.2006, 16:45
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
|
Zitat:
Zitat von John McClane
Auch komisch: Nachdem ich heute die V26 wieder draufgeschmirgelt habe, sind die Info- und die Select-Taste tot, dafür habe ich wieder Radiosplit  . Die Wege des MK4 sind unergründlich...
|
Ist doch klar, die Codierung ist rausgeflogen, damit musst zum Freundlichen und codieren lassen. ich hab morgen einen Termin, warum soll es Dir besser gehen als mir. Danach funtzen die Tasten Info und Selekt und Radio-Splitt ist wieder weg.
MfG
|
|
|
20.03.2006, 16:54
|
|
Gast
|
Ach, dann lass ich das so. Die Tasten habe ich so gut wie nie benutzt, Radiosplit finde ich hingegen sehr angenehm.
|
|
|
20.03.2006, 17:02
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
|
Hallo Thomas
Genau dasselbe Problem hatte ich vor 2 Wochen auch! Zuerst ging das Logo nicht mehr aus, dann habe ich die Zündung ausgeschalten und wieder Eingeschalten und das Logo war immer da. Ich führ dann ca. eine Stunde nach Hause und hatte immer das Logo auf dem Bildschirm. Es ging sonst nichts mehr. Dann habe ich zu Hause die DVD raus genommen und dann den Rechner abgehängt, ein Reset gemacht und am Morgen den Rechner wieder eingebaut, dann die Batterie angehängt, DVD rein und alles war wieder da. Bis jetzt läuft es wie zuvor einfach Super.
Gruss
Gio
|
|
|