BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
13.02.2006, 21:16
|
|
Gast
|
was haltet ihr von dem hier ??
hallo zusammen
bin ja immer noch auf der suche nach einem 750er.
heute hab ich mir mal diesen hier angeschaut:
drück mich
probefahrt und kurzcheck beim händler auf der hebebühne haben mich angenehm überrascht, nur kleinigkeiten (schlauch am servo-behälter leckt, ölablass-dichtung am getriebe undicht, auspuffhalterungen leicht verrostet und bremsbeläge etwa 30-40%) zu machen. einziger wehrmutstropfen: nächster grosser kd steht nach ca 3000 km an...
der wagen ist aus 2. hand, erst war er auf ein bmw-autohaus in biberach zugelassen, danach hat ihn der chef (älteres bj) persönlich gefahren.
genau da ist auch der haken: der wagen hat weder xenon, navi oder pdc. darauf wär ich eigentlich schon scharf... fehlendes telefon und schiebedach ist zu verschmerzen...
nun meine frage: kann man evtl. etwas günstig nachrüsten oder lohnt sich das nicht ???
btw: ab 2000 müssten doch alle 7er eine zv mit fernbedienung haben, oder ?? der händler hat mir nen schlüssel gegeben, bei dem zwar der kofferraum per fernbedienung öffnet, aber nicht die türen.... ausserdem hat er einige kratzer am schloss... oder hat der gute mann den wagen immer mit dem werkstattschlüssel geöffnet
hoffe auf regen input, viele grüsse
|
|
|
13.02.2006, 21:26
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: Bmw 750 IL E38
|
Also ich sag dazu hab für meinen 13 bezahlt der den du hast ist eigendlich so weit ok aber ich persönlich finde IL besser 
|
|
|
13.02.2006, 21:26
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Zitat:
Zitat von baur
btw: ab 2000 müssten doch alle 7er eine zv mit fernbedienung haben, oder ?? der händler hat mir nen schlüssel gegeben, bei dem zwar der kofferraum per fernbedienung öffnet, aber nicht die türen.... ausserdem hat er einige kratzer am schloss... oder hat der gute mann den wagen immer mit dem werkstattschlüssel geöffnet
hoffe auf regen input, viele grüsse
|
ein fuffi ohne zv?? das kann niemals sein und auch allgemein ist die ausstattung für einen fuffi wirklich nur noch nackt, navi xenon etc sind meiner ansicht nach unentbehrlich für so einen wagen.
lieber einen finden wo auch die ausstattung stimmt.
mfg
13.02.2006, 21:29
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
die kompromisse
hallo
also ich kann dir aus eigener erfahrung nur raten, versuche sowenig wie möglich kompromisse zu machen, du ärgerst dich nur.......
du schreibst, schiebedach und telefon wäre noch zu verschmerzen,dann war
ja auch noch einiges andere zu machen, ich würde (nach leidvoller erfahrung)
lieber länger suchen,bis du einen gefunden hast,der deinen vorgaben am besten entspricht, nur dann hat man auch ein gutes gefühl zum auto.
meine meinung........
viele grüsse
peter
|
|
|
13.02.2006, 21:29
|
|
Neues Mitglied
|
Hat der keine vollaustattung hab mirdas nich ganz durchgelesen sorry aber hast recht ausstatung muss schon top sein 
|
|
|
13.02.2006, 21:32
|
|
Gast
|
@bmw730istgt
zv hat er ja, nur eben nicht mit fernbedienung... das wäre natürlich das kleinste problem, es herauszufinden, muss ja nur den händler anrufen... aber interessieren würde es mich jetzt schon
wg der fehlenden ausstattung mache ich mir ja diese sorgen, sonst hätte ich wahrscheinlich gleich heute zugeschlagen... wenn es denn günstige möglichkeiten gäbe, wäre es eine einfache rechnung.... so ein mist aber auch
@altinfisek
ein il ist natürlich nicht schlecht... aber ich fahr meistens allein (und zwar vorne  ) und ausserdem ist er zu gross für meine garage...
|
|
|
13.02.2006, 21:36
|
|
inaktiv, keine gültige Mail
Fahrzeug: 750iA (E38)
|
ICH würde es alleine wegen der anhängerkupplung nicht machen....
wer weiss, was DER wagen schon gezogen hat und wie der zustand des getriebes ist...
hatte schon mal einen getriebeschaden an einem bmw, der eine AHK hatte.
DAS ist teuer.....
im übrigen gibt sollte dieses modell auch mit allen extras zum gleichen preis zu finden sein. du müsstest nur etwas geduld mitbringen.
ICH selbst habe ca 6 monate nach MEINEM fuffy gesucht und habe schließlich einen gefunden, beim dem der händler (nicht BMW) mir sogar noch 2 jahre garantie auf motor, getriebe und elektrik gegeben hat. und DAS zu einem nur minimal höheren preis, als der, den du bereit bist für dieses fahrzeug auszugeben.
viele gruesse,
kermit 
Geändert von kermit frog (13.02.2006 um 21:41 Uhr).
|
|
|
13.02.2006, 21:38
|
|
Gast
|
@peter becker
telefon und schiebedach sind für mich nicht nur zu verschmerzen (dachte eher an den wiederverkauf), ich brauche es einfach nicht...
ich habe vor, den wagen nur ein jahr zu fahren, deshalb will ich zwar nichts übers knie brechen, aber je länger ich warte, desto weniger kann ich fahren
das andere ist natürlich auch die preisfrage... ist der wagen voll ausgestattet, wird er natürlich auch teurer... oder ich nehme einen, der älter ist...
kompromissbereite grüsse 
|
|
|
13.02.2006, 21:40
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 728iA E38 Bj.99
|
|
13.02.2006, 21:42
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
@altinfisek
ein il ist natürlich nicht schlecht... aber ich fahr meistens allein (und zwar vorne ) und ausserdem ist er zu gross für meine garage...
|
hehe kann ich verstehen aber ich sitz auch vorn und das ding war von klein an traum von mir schliesslich hab ich daddy dazu überredet mit garage hab ich kein prob hab hinten aufm hof 2 parkplätze
und zu deiner suche ich wünsche dir viel glück und nich hastig sein ganz ruhigg wie man schon gesagt hat heut zu tage muss man auf alles achten ich hab sämtliche reportagen gesehen wo käufer übern tisch gehaun werden also VORSICHT !!!
|
|
|