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11.02.2009, 14:28
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: oppenheim
Fahrzeug: 750i bj8/98 fl - 525i Touring bj01 fl
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Getriebe klappern
Hallo zusammen,
wollte heute eigentlich mal mich um meine vorderachse kümmern (lassen),
dabei ist aufgefallen, dass er super laut klappert wenn man drunter steht.
also wir unter dem auto gestanden haben, war ziemlich klar dass das klappern wohl aus dem loch das unten im getriebe drin ist kommt.
von meinem anderen auto her denke ich mal, dass da der wandler drin hockt.
vom klappern selbst her, dürfte es ja net so viel mit dem getriebe selbst zu tun haben. evtl eine schraube von der schwungscheibe zum wandler die locker ist und schleift. hört sich halt ziemlich blechern an.
mein bmw 735iA bj 96
danke schon mal im vorraus!!!
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12.02.2009, 14:01
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: oppenheim
Fahrzeug: 750i bj8/98 fl - 525i Touring bj01 fl
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schieb
hey sorry das mit der nachricht gestern hat wohl net ganz so geklappt.
naja jetzt ist sie wohl drin.
hat das schon mal einer gehabt?
oder sowas ähnliches?
ich hab die suche schon bemüht, sonst hätt ich keinen neuen thread gestartet.
ich hatte auch erst auspuff im verdacht, aber das hört sich echt nicht nach auspuff an. zumindest nicht wenn man drunter steht.
danke
gruss
maggus
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13.02.2009, 09:41
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: oppenheim
Fahrzeug: 750i bj8/98 fl - 525i Touring bj01 fl
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so ...
ich war dann gestern beim auto fit (karell) in mainz.
er hat gemeint, dass man um herauszufinden das ganze getriebe raus muss.
nur arbeitslohn knapp 400 eur.
kann man da mit ner kamera (endoskop) was machen?
was geht da sonst so alles kaputt.
er hat jetzt 270tkm auf der uhr. ich dachte dass das nicht das ende von dem auto sein kann. zumal ich den derzeit nur auf der autobahn bewege. und das sehr zahm(wg dem scheiss wetter)
meint ihr die 400 eur sind rausgeschmissen und man sieht dass das getriebe ganz am ***** ist?
schalten tut es echt super, und sonst auch keine probleme, nur das klappern, klackern, eben ...
im stand geht es auch beim anfahren an die ampel kurz weg.
kann es sein dass da dreck drin ist? ne oder....
gruss
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18.02.2009, 18:37
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: oppenheim
Fahrzeug: 750i bj8/98 fl - 525i Touring bj01 fl
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vermutung
hey zusammen,
ein kumpel hat noch die vermutung ausgesprochen dass es evtl die beiden oder einer der ot-geber sein könnten.
das werd ich demnächst mal prüfen.
wär natürlich das einfachste ...
aber so auf der strasse komm cih net ganz drunter. leider.
gruss
ich werde berichten ...
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18.02.2009, 18:55
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 15.02.2008
Ort: bei Frau Geil
Fahrzeug: B12 '01, 740iA '01, E-Type V12 '74, S350 '11 (Alltag), Charger R/T 5.7 Hemi '10 (Frauchen), Up! '12 (Einkaufswagen) + Suche W140 500 & 600 Mopf II
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schon einen getriebeölwechsel machen lassen? die bei ZF sehen ob du unnatürlichen abrieb im getriebe hast, bei 270k würde ich es dir raten mal zu machen.
zf in dormund oder der hydromat in süddeutschland sind wohl die besten adressen dafür 
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18.02.2009, 21:49
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: oppenheim
Fahrzeug: 750i bj8/98 fl - 525i Touring bj01 fl
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danke für den tip.
hört sich zwar net nach innen an. aber hab ich jetzt auch mal gesagt bekommen. schade nur dass die so weit fort sind ;o)
hocke derzeit eh in der schweiz. da geht eh nix.
muss ich mich nächste woche mal drum kümmern.
gruss
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20.02.2009, 07:57
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: Hodenhagen
Fahrzeug: E36-325i Cabrio, E38-740i
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hallo, das problem hat mich für ne weile total fertig gemacht, jetzt kann ich sagen die getriebe ist NICHT schuldig!! gestern habe ich die kats entfernt und das klappern hat NICHT aufgehört!! da dachte ich mir sch....., auspufanlage habe ich komplett ausgebaut und nach klappern uberprüft(ab kat) war auch NIX. bis ich so wühtent mit der faust auf das rohre (was von krümmer kommt) gehauen hab!! DAS IST ES!!!! im krummer rohre drinn ist noch ne rohre die sich gelöst hat, mit 2 punkte geschweist, auspufanlage MIT kats eingebaut, auto gestartet, BINGO klappern weg.
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25.02.2009, 17:54
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: oppenheim
Fahrzeug: 750i bj8/98 fl - 525i Touring bj01 fl
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nachricht von der werkstatt
hi zusammen,
ich habe vor ner halben stunde die nachricht von der werkstatt bekommen:
das getriebe muss raus.
es ist entweder das blech zwischen schwungscheibe und wandler oder zwischen wandler und getriebe (wobei ich dachte dass da keins ist, aber man lernt nie aus).
so langsam bin ich am zweifeln ob das sich lohnt.
oder meint ihr dass sich ne zweite meinung lohnt?
die vorderachse, die bremsen (die ich schon bestellt hatte), das getriebe, ... was weiss ich was da sonst noch so auf mich wartet.
ich hab mir eigentlich das auto nicht gekauft um alle werkstätten in der gegend reich zu machen.
naja das muss ich mir selbst überlegen, aber ich hätte nie gedacht dass es so früh losgeht. ich mein 3 monate hab ich den jetzt. schade ...
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27.02.2009, 17:42
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: oppenheim
Fahrzeug: 750i bj8/98 fl - 525i Touring bj01 fl
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go für werkstatt
so ich hab gerade das go der werkstatt gegeben.
mal schaun ob sich das lohnen wird.
ich werde berichten 
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02.03.2009, 16:51
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: oppenheim
Fahrzeug: 750i bj8/98 fl - 525i Touring bj01 fl
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defekt
so hab heute einen anruf erhalten.
leider ist das blech und der wandler selbst betroffen.
er meinte dass man evtl was "basteln" kann. es wäre wohl schon bisschen dran getüdelt worden... 
ich fahr morgen früh mal vorbei und schau mir das debakel mal an.
ich hoffe ich komm mit vorderachse (200eur) alles in allem mit 1000 hin.
mal abwarten ...
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