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Hallo, habe nen anbieter gefunden, der pro Kompletten Stossdämpfer (hinten) für den E38 mit EDC 200€ haben will.Ist nen händler bei eBay. Könnte der Preiss real sein ? Bei semtlichen anderen nachfragen war nix unter 400€ pro stück bei.
Und noch ne andere frage hätte ich auch.
Sind die Däpfer vorne auch mit EDC, oder sind das immer normale ???
Meiner hat S-EDC, weiss aber nicht, ob das bei den dämpern auch was zu bedeuten hat.
Vielen Dank schonmal für eure antworten im vorraus.
MFG: Dome
Ist das der Preis für neue Dämpfer oder handelt es sich um gebrauchte??
Im Falle das es neue sind und es sich um einen gewerblichen Anbieter handelt, könnte man ja mal die Adresse hier unter Tipps & Tricks veröffentlichen. Ich denke es wird einige Leute geben, die dann irgendwann mal dankbar sind.... (Ich schliesse mich da mal mit ein, denn ich habe auch EDC)
Gruß,
Markus
P.S.: "Der Gierige" ist auch ein anderer Begriff für "der Freundliche", also kurzum die Vertragswerkstatt.
Bischen OT, bin aber grad drübergestolpert. 35.000 km Laufleistung?
Aber lies das Angebot mal zu Ende. Da höst Du nicht mehr auf zu lachen:
Zum Vorschaden:
Der Wagen hatte zuvor einen Unfallschaden, dabei gab es Karosserie Teilersatz an der A-Säule (Fahrerseite) am Stehträger und Türeinstieg. Der Wagen wurde daraufhin komplett neu lackiert. Äußerlich gibt es keine Unfallspuren.
Mängel:
Bei der Fahrerseite fehlen die Chromzierleisten an beiden Türen und die Fenster Zierleiste. Die Radinnenverkleidung vorne links + Seitenblinker fehlt. Die vordere linke Alufelge hat vom Unfall ein Schlag abbekommen und sollte getauscht werden. Die kleine linke Eckleiste der vorderen Stoßstange ist zerkratzt. Genauso müsste die Spur/der Sturz eingestellt werden. Das Kombiinstrument wurde ausgetauscht, dessen km-Anzeige stimmt mit der reellen Gesamtkilometerlaufleistung nicht überein. Die 3 Seitenairbags (keine Frontairbags) wurden ausgelöst und wurden nicht neu eingelegt. 5 Airbags blieben unberührt. Die Memory des Fahrersitzes setzt zeitweilig aus.
Wer erstmal auf kleine Mängel nicht so große Rücksicht nimmt, bekommt hier eine Luxusliner mit einer einmaligen Laufleistung. Für Leute mit etwas Ahnung ist das alles kein Problem.
Also ehrlich: Wenn man schon ein teures Auto verkaufen will, sollte man doch wenigstens noch einen Propeller auf der Haube anbringen! Das ganze Auto sieht aus wie gerade zusammengeschustert, also das reinste Flickwerk.
Am Ende stellt sich dann noch raus, dass ja nur der Motor die 35.000 km gelaufen ist, aber die Karre selbst schon 250.000 mehr.
Ich hatte auch einige Zeit nach meinem E38 gesucht, da warben auch welche immer mal wieder mit einer geringen Laufleistung. Auf Nachfrage stellte sich dann raus, dass nur der Motor diese Laufleistung hatte.
Oder es wurden Mängel verschwiegen: Ich schaute mir einen 750er an und bin dafür extra 50 km (pro Tour) gefahren. Vor Ort entpuppte sich der Verkäufer dann als türkischer Fähnchenhändler und ich wurde gleich von 4 Typen umringt - sowas mag ich ja besonders. Kurz: Der Kotflügel vorne auf der Beifahrerseite hatte einen nicht unerheblichen Schaden, schätze mal, wenn man es machen lässt, ist man mit 1000 Euro dabei. Da störten mich dann auch diverse Kratzer an dem Wagen nicht mehr, denn ich hab zugesehen, dass ich da wegkam. Am Preis (10.800) wollte er übrigens auch nichts machen! Ach ja, die lieben Verkäufer...
Es gibt wohl kaum eine andere Branche, in der so viel gelogen und betrogen wird.
Also ehrlich: Wenn man schon ein teures Auto verkaufen will, sollte man doch wenigstens noch einen Propeller auf der Haube anbringen! Das ganze Auto sieht aus wie gerade zusammengeschustert, also das reinste Flickwerk.
Am Ende stellt sich dann noch raus, dass ja nur der Motor die 35.000 km gelaufen ist, aber die Karre selbst schon 250.000 mehr.
Ich hatte auch einige Zeit nach meinem E38 gesucht, da warben auch welche immer mal wieder mit einer geringen Laufleistung. Auf Nachfrage stellte sich dann raus, dass nur der Motor diese Laufleistung hatte.
Oder es wurden Mängel verschwiegen: Ich schaute mir einen 750er an und bin dafür extra 50 km (pro Tour) gefahren. Vor Ort entpuppte sich der Verkäufer dann als türkischer Fähnchenhändler und ich wurde gleich von 4 Typen umringt - sowas mag ich ja besonders. Kurz: Der Kotflügel vorne auf der Beifahrerseite hatte einen nicht unerheblichen Schaden, schätze mal, wenn man es machen lässt, ist man mit 1000 Euro dabei. Da störten mich dann auch diverse Kratzer an dem Wagen nicht mehr, denn ich hab zugesehen, dass ich da wegkam. Am Preis (10.800) wollte er übrigens auch nichts machen! Ach ja, die lieben Verkäufer...
Es gibt wohl kaum eine andere Branche, in der so viel gelogen und betrogen wird.
Gruß, Claus
Tja, und ich bin einmal von Bremen nach Hannover (gut 100 km pro Richtung) gefahren um einen "super gepflegten" 740i anzuschauen der "so fit ist, dass man ihn die nächsten 3 Jahre nur fahren muss und keinen Cent reinstecken braucht". Als ich dann da war hat sich die Karre als reinster Schrotthaufen entpuppt. Total versifft, Rost am Kofferraumdeckel. Dann zu BMW und durchchecken lassen. Der Meister meinte als der Wagen auf der Bühne war: "500 Euro hier, 1200 Euro da, 800 Euro das und 200 Euro dort. Also wenn ich nur mal eben so überschlage sind das schon 2700 Euro die hier unten gemacht werden müssen. Plus dem Rost am Kofferraum und evtl. noch weiteren Mängeln. Wollen Sie wirklich einen Kostenvoranschlag?" Ich nur: "Nein" und bin ab nach Hause.
Auf dem Rückweg habe ich dann noch diverse Elektronik-Fehler bemerkt (wie z.B. dass die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht funktionierte etc.). Da war ich dann heilfroh als ich wieder in meinem Rover saß und nach Bremen fuhr.
Ach ja: Und die Navigation funzte auch nicht. Als ich bei dem Verkäufer (privat) angekommen bin fragte er, ob ich wissen würde, wo die BMW Niederlassung Hannover sei. Ich: "die Straße hab ich, ich gebe das dann ins Navi ein." Da meinte er, dass das Navi nicht gehen würde, weil das neu Kalibriert werden müsse. Ob das stimmt oder nicht war mir dann auch egal, weil ich an dem Auto ja nicht mehr interessiert war.