So.
Gestern habe ich meinen "neuen" E38 übernommen und den E32 in den verdienten Ruhestand geschickt.
Erste Eindrücke: Wow. Geil. Obwohl es gestern schon spät war, bin ich erstmal gefahren - kurvenreiche Landstraßen & Autobahn. Wie kann man andere Autos fahren?
Mein bisheriger 740i war ja auch schon ein sehr nettes Gefährt, aber es ist wie immer - das Bessere ist der Feind des Guten.
Der Neue ist einfach eleganter, moderner, "slicker". Und man braucht ein Studium in Elektronik, um die ganzen Gimmicks wirklich zu beherrschen
Kurz zu den Details (nicht vollständig):
E38 740iA, EZ 04/00, titansilbermetallic & schwarzes Leder, 1 Vorbesitzer, 197.000 km, "scheckheftgeplegt", EuroPlus-Garantie; mit Innovationspaket und bis auf Schiebedach (*heul*), Standheizung, Doppelverglasung und Niveauregulierung alle Extras.
Ja, ich weiß. Es ist eine hohe Laufleistung. Aber ich glaube, daß dieser Wagen auf Langstrecken gefahren werden muß, Stadtverkehr ist sicher viel belastender.
RDC hab' ich deaktivieren lassen, weil's mehr spinnt als seinen Dienst verrichtet. Brauch' ich eh nicht.
Nicht so toll: Das lautere Abrollgeräusch (ok, er hat die Mischbereifung mit 235/255 18 Zoll), der Sound (schwaches Fundament - er hat DSP), Kassettendeck (wer hat das ernsthaft im Jahr 2000 noch gebraucht?). Und natürlich Pixelfehler - kann ich mit leben.
Tja, und der E32 wird wahrscheinlich heute an einen Herrn aus Bulgarien verkauft, der ihn dorthin mitnimmt, ich krieg noch 2-2.500 EUR dafür.
Hat mich vier Jahre immer wieder begeistert (und alle, die mit ihm mitgefahren sind), aber 270.000 km und 13 Jahre haben ihre Spuren hinterlassen...
Ich hoffe, daß ich mich hier nur selten mit Problemen melden muß - aber wenn, dann weiß ich, daß ich hier tolle und kompetente Unterstützung finden kann!
By the way - wo krieg' ich eigentlich die Navi-CDs her? Hab' glatt vergessen, daß den BMW-Händler zu fragen. Oder muß ich bei BMW München anfragen? Die aktuell im Auto verwendete ist von 2004.
lg,
Ingo