Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2006, 08:42   #1
Ingo
-

Fahrzeug: VW Passat
Standard E32 weg, E38 da!

So.

Gestern habe ich meinen "neuen" E38 übernommen und den E32 in den verdienten Ruhestand geschickt.

Erste Eindrücke: Wow. Geil. Obwohl es gestern schon spät war, bin ich erstmal gefahren - kurvenreiche Landstraßen & Autobahn. Wie kann man andere Autos fahren?

Mein bisheriger 740i war ja auch schon ein sehr nettes Gefährt, aber es ist wie immer - das Bessere ist der Feind des Guten.

Der Neue ist einfach eleganter, moderner, "slicker". Und man braucht ein Studium in Elektronik, um die ganzen Gimmicks wirklich zu beherrschen

Kurz zu den Details (nicht vollständig):

E38 740iA, EZ 04/00, titansilbermetallic & schwarzes Leder, 1 Vorbesitzer, 197.000 km, "scheckheftgeplegt", EuroPlus-Garantie; mit Innovationspaket und bis auf Schiebedach (*heul*), Standheizung, Doppelverglasung und Niveauregulierung alle Extras.

Ja, ich weiß. Es ist eine hohe Laufleistung. Aber ich glaube, daß dieser Wagen auf Langstrecken gefahren werden muß, Stadtverkehr ist sicher viel belastender.

RDC hab' ich deaktivieren lassen, weil's mehr spinnt als seinen Dienst verrichtet. Brauch' ich eh nicht.

Nicht so toll: Das lautere Abrollgeräusch (ok, er hat die Mischbereifung mit 235/255 18 Zoll), der Sound (schwaches Fundament - er hat DSP), Kassettendeck (wer hat das ernsthaft im Jahr 2000 noch gebraucht?). Und natürlich Pixelfehler - kann ich mit leben.

Tja, und der E32 wird wahrscheinlich heute an einen Herrn aus Bulgarien verkauft, der ihn dorthin mitnimmt, ich krieg noch 2-2.500 EUR dafür.

Hat mich vier Jahre immer wieder begeistert (und alle, die mit ihm mitgefahren sind), aber 270.000 km und 13 Jahre haben ihre Spuren hinterlassen...

Ich hoffe, daß ich mich hier nur selten mit Problemen melden muß - aber wenn, dann weiß ich, daß ich hier tolle und kompetente Unterstützung finden kann!

By the way - wo krieg' ich eigentlich die Navi-CDs her? Hab' glatt vergessen, daß den BMW-Händler zu fragen. Oder muß ich bei BMW München anfragen? Die aktuell im Auto verwendete ist von 2004.

lg,
Ingo
Ingo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 09:03   #2
mk2611
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mk2611

Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Na dann - willkommen im E38 Bereich dieses Forums.....
Viel Spaß mit Deinem neuen.

Gruß,
Markus

P.S.: Für die Pixelfehler gibt es M8-Enzo. Er kann die Pixel auch auf Dauer wiederbringen.
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 09:04   #3
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Hallo Ingo,

die Laufleistung muss nicht die Herausforderung sein, wenn die Zipperlein von davor bereits repariert sind

Die Navi-CD solltest du aus Kostengründen ( ) lieber nicht beim Freundlichen holen. Mach einfach einen Suche-Thread auf. Vielleicht hat noch jemand eine (fast) aktuelle CD rumzuliegen.

@Markus
Hast du da Ellipsoid drauf?
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 09:10   #4
mk2611
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mk2611

Standard

Nicht so ganz... Sind die original BMW Styling 60. Sehen aber besser aus, also meine vorherigen Styling 6....
Na ja, ich bekomme im Winter erstmal einen Satz M-Parralel. Also im nächsten Sommer bin ich dann auch auf 18" unterwegs.

Gruß,
Markus
Alt 13.07.2006, 09:42   #5
bommelmann
Energieeffizienzklasse A

Benutzerbild von bommelmann

Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Zitat:
Zitat von mk2611
Sind die original BMW Styling 60.
Pardon: Off-Topic!
Ich dachte immer, die Styling 60 wäre eine Ellipsoid Gefällt mir sehr gut. Falls du die zum Saisonwechsel loswerden möchtest, melde dich einfach bei mir.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 10:13   #6
Ingo
-

Fahrzeug: VW Passat
Standard

Hi!

Zitat:
Zitat von bommelmann
die Laufleistung muss nicht die Herausforderung sein, wenn die Zipperlein von davor bereits repariert sind
So denke ich auch. Ist nochmal gründlich gecheckt worden inkl. Pickerl (=TÜV), ein paar Kleinigkeiten sind auch repariert worden.

Zitat:
Zitat von bommelmann
Die Navi-CD solltest du aus Kostengründen ( ) lieber nicht beim Freundlichen holen. Mach einfach einen Suche-Thread auf. Vielleicht hat noch jemand eine (fast) aktuelle CD rumzuliegen.
Keine Ahnung, wovon Du da redest

lg,
Ingo
Ingo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 10:34   #7
mk2611
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mk2611

Standard

Zitat:
Zitat von Ingo
Keine Ahnung, wovon Du da redest

lg,
Ingo
Hallo Ingo,

stelle doch einfach mal im Bereicht Markt unter "Suche" eine Anfrage. Meistens haben einige Leute hier eine CD die sie los werden wollen. Wenn mich nicht alles Täuscht, dann brauchst die die Mitteleuropa CD....

Gruß,
Markus
Alt 13.07.2006, 10:55   #8
728
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 728

Fahrzeug: 728iA (E38)
Standard

Ganz ehrlich: Eine 2004er CD ist mehr als ausreichend. Ich habe eine 2-2003er CD und selbst die ist mehr als aktuell. Überlegt doch mal: Was wurde in den letzten 2 Jahren bei Euch in der Stadt großartig verändert? Bei uns in Bremen gibt es da nichts besonderes.
728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 11:27   #9
735Facelift
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von 728
Ganz ehrlich: Eine 2004er CD ist mehr als ausreichend. Ich habe eine 2-2003er CD und selbst die ist mehr als aktuell. Überlegt doch mal: Was wurde in den letzten 2 Jahren bei Euch in der Stadt großartig verändert? Bei uns in Bremen gibt es da nichts besonderes.
aber wer braucht ein navi in der Stadt in der er wohnt
Fahr mal nach Frankfurt da merkst Du den unterschied 2004 und 2006 CD
735Facelift ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 11:10   #10
spirtec
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740i (02.98)
Standard Navi CD

Hallo Ingo,
habe eine Navi-CD Deutschland,falls du interese hast kanst du sie haben für 20,-Euro + Versand.
grüß
spirtec
spirtec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort