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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.01.2006, 16:01   #1
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard Motorraum 740i

Hi,
kannmir mal jemand sagen, wo die Benzinzufuhrleitung und Luftzufuhrleitung zum Motor im Motorraum ist? Evtl mit Foto?
Die dicke Luftzufuhrleitung (beim Kühler, dem Gebläse) habe iche vtl schon gefunden...
NUr die Leitung fürs Benzin finde ich einfach nicht!

MfG Marcus
__________________
Spritmonitor: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) meine (ehemaligen) Autos

Wieso grüne Welle, wenns doch die rote Welle ist, die der Stadt Geld in die Kasse bringt ?
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 11:49   #2
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Weiß niemand wo die Benzinzufuhrleitung zum Motor bei dem 740i im Motorraum ist?!
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 12:13   #3
Matthes
† 05.05.2017
 
Benutzerbild von Matthes
 
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
Standard

Schaust du hier, Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Nr.14
Mußt natürlich vorher die Abdeckung entfernen...

Matthes
Matthes ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 16:10   #4
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Kommt man da nicht ohne ENtfernung der Motorabdeckung ran?!
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 16:57   #5
210kW
ehemals "habib"
 
Benutzerbild von 210kW
 
Registriert seit: 25.04.2003
Ort: München
Fahrzeug: E32 740i 4/792
Standard

Hallo!

Das ist doch überhaupt kein Problem: mit einem kleinen Schraubendreher die vier Abdeckungen aushebeln und dann mit einem 10er die Muttern aufmachen. Danach einfach die Haube abnehmen und die Schallisolierung wegnehmen. Dauert vielleicht eine Minute.

Grüße!
Christian
__________________
Mein Anlasser hat ja mehr Leistung als Dein Motor!!
210kW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 17:18   #6
Bommi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bommi
 
Registriert seit: 16.03.2003
Ort: Frechen
Fahrzeug: ehemals: E38 740iL Bj.98
Standard

Zitat:
Zitat von habib
Hallo!

Das ist doch überhaupt kein Problem: mit einem kleinen Schraubendreher die vier Abdeckungen aushebeln und dann mit einem 10er die Muttern aufmachen. Danach einfach die Haube abnehmen und die Schallisolierung wegnehmen. Dauert vielleicht eine Minute.

Grüße!
Christian
STOP !
Das is wohl nich ganz richtig !

Beim E38 drückt man in der mitte der 4 "Verriegelungen" mit nem Schraubendreher oder besser mit was stumpfen drauf. Und schon is auf.

Gruß
Bommi
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Sir! We are surrounded!
Exellent, now we can attack in any direction!
Bommi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 17:53   #7
Seewolf
nun ohne BMW!
 
Benutzerbild von Seewolf
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Hamburg (Uhlenhorst)
Fahrzeug: Audi S4 Quattro 2,7 BiTurbo Bj.99
Standard

Davon hat aber keiner von euch ein Foto, oder?
Die Benzinzuflussleitung ist also nicht ohne Demontage der Motorabdeckung zugänglich?!
Ich hab die Mtotorhaube nämlich aufgemacht, suche die Benzinleitung...(Fehlanzeige!!!)...suche die Luftzuleitung...(habe einen Verdacht! Das große dicke schwarze Schlauchding, vom Gebläse, da wo die Niere sitzt)....
Seewolf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 18:02   #8
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Zitat:
Zitat von Bommi
STOP !
Das is wohl nich ganz richtig !

Beim E38 drückt man in der mitte der 4 "Verriegelungen" mit nem Schraubendreher oder besser mit was stumpfen drauf. Und schon is auf.

Gruß
Bommi
einspruch! Bei mir ist es genau so wie Christian geschrieben hat. Kenn auch nix anderes
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 18:24   #9
7er Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7er Fan
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
Standard

Zitat:
Zitat von TomS
einspruch! Bei mir ist es genau so wie Christian geschrieben hat. Kenn auch nix anderes

Baujahrabhängig
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
7er Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 18:31   #10
Silvio
V8 Allrad
 
Benutzerbild von Silvio
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: Ahrensfelde
Fahrzeug: Audi A8 4.2 Quattro Bj:03,740iA Bj:94(meiner Frau),E91 320d LCI Bj.09,Yamaha XJR 1300 Bj.12
Standard

ab Facelift sind die Dinger zum Drücken.
Bei deinem Bj.wohl so wie beschrieben.


Gruss Silvio
Silvio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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