Automatiksperre
Neulich fahre ich aus einer Parkbucht raus und will langsam auf der Straße losfahren. Da geht plötzlich nach 3-4 Metern der Motor aus. Ich lege Stellung P ein und starte erneut den Motor. Er springt auch an, aber als ich Stellung D einlegen will, sperrt der Automatikhebel. Nichts geht mehr!
Ich mache den Motor aus, starte wiederum und will erneut den Wählhebel auf D stellen. Es bringt alles nichts. Der Wählhebel bleibt unveränderbar in Stellung P.
Ich stehe mitten auf der Rechtsspur. Der Verkehr staut sich hinter mir, weil wegen der Straßenenge und des Gegenverkehrs niemand vorbeikommt. Ich gebe nun erst mal auf und drücke auf die Alarmanlage. Alles ziemlich peinlich!!! Nach einigen Minuten mache ich erneute Versuche in der geichen Reihenfolge: Starten, Motor läuft, Wählhebel sperrt.... Irgendwann drücke ich zufällig auf die Bremse und da geht`s auf mal - wie sonst immer - ganz normal voran.
Wie kann das sein? Ist das technisch gewollt? Bin ich zu blööde?
Habe den wunderbaren 740iger 4,0i / BJ 1999 mit 83.000 km übrigens seit 3 Monaten. Seit 1 1/2 Monaten mit PRINS-Gasumrüstung und 188 ltr Tank (90 ltr. Gepäckraum u. 88 ltr Radmulde) und bisher 2.800 km Fahrstrecke. Mittlerweile verbrauche ich nur noch 15,5 ltr Gas = 9,76 E auf 100 km.
|