BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
18.04.2006, 22:38
|
|
Gast
|
Regensensor einmal anders
Hallo liebes Forum!
Ich weiss, schon tausendmal beschrieben, allerdings noch nicht in dieser Variante.
Habe heute in meinen Vor-Facelift-Dicken (Bj. 11/94) eine neue Klimakomfortscheibe eingesetzt bekommen, mit Regensensorvorbereitung, allerdings ist das, laut meinem Glaser, die Scheibe vom Facelifter.
Welchen Teile muss ich jetzt noch kaufen damit ich den Regensensor in Betrieb nehmen kann? Hella Raintronic geht laut den diversen anderen Threads nur mit VFL, allerdings hab ich keine Ahnung ob damit die Scheibe oder der Wagen gemeint ist..
Kann mir jemand helfen?
Gruß,
Julian
|
|
|
18.04.2006, 23:53
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Damit ist NICHT die Scheibe gemeint. Die Scheibe muß ja nur den klaren Teil für den dahinterliegenden Sensor haben. Die Elektronik muß zusammenpassen.
Frag mal mo740i, er hat einen nachgerüstet. Arbeit allerdings anders als meiner im Facelift.
|
|
|
19.04.2006, 09:53
|
|
C.C.C.C
Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
|
Zitat:
Zitat von nob
Damit ist NICHT die Scheibe gemeint. Die Scheibe muß ja nur den klaren Teil für den dahinterliegenden Sensor haben. Die Elektronik muß zusammenpassen.
Frag mal mo740i, er hat einen nachgerüstet. Arbeit allerdings anders als meiner im Facelift.
|
hab auch einen vfl und mir vor 5 tagen die klima scheibe einbauen lassen. das die elektronik zusammen passen soll verstehe ich. aber sind die optik köper denn gleich????
|
|
|
20.04.2006, 08:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
|
Hi,
es funktioniert, ich habe selber nachgerüstet: dicke Klimakomfortscheibe + Hella Raintronic.
Gruß
|
|
|
20.04.2006, 17:13
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38-M62, 9/99); BMW F650GS; BMW R 1200 R
|
Original Sensor nachrüsten soll schwierig bis unmöglich sein (Auskunft des Freundlichen...) und das Teil ist richtig teuer.
Hella Raintronic soll gut funktionieren, habe noch eine Neue rumliegen, da ich bei meinem alten VFL nachrüsten wollte, mir dann aber vorher einen FL gekauft habe. Wen's interessiert - U2U.....
Grüsse, Andreas
|
|
|