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23.12.2005, 08:00
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#1
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ohne Worte.....
Registriert seit: 22.10.2005
Ort: kingston
Fahrzeug:
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750il bj.1999 kuehlwassertemperatur nach 10km im roten
Hallo Leute,
habe da mal eine Frage an die V12 Fraktion,ich kann ganz guenstig(8500 euronen) einen 750il Highline Individual von 99 kaufen mit 60000km, hat leider das Problem das nach kurzer fahrt 5-10km die Kuehlwassertemperatur bis ins Rote schiesst. Nach Aussage des verkaeufers:Termostat ist neu und Koepfe sollen auch in ordnung sein, soll ein Problem mit der Elektrik sein.Der Elektriker beim freundlichen sagte mir aber das das kein Problem mit der Elektrik sein kann(was nichts zu heissen hat,da die Voegel eh kein Plan von ihren Autos haben),deshalb wollte ich mal fragen ob dieses Problem vielleicht schon mal einer von euch hatte oder einen Tip hat was das sein kann,bevor ich mir wieder so eine ewige Baustelle kaufe,so wie mein jetziger 735i von 99.
Wuensche allen noch ein frohes Weihnachtsfest,
Gruss aus NL (ab morgen aus Jamaika)Frank
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23.12.2005, 11:37
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.07.2002
Ort:
Fahrzeug: Specialized S-Works Enduro '04, 760i, 325 Cabrio, 318 tds touring
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Elektrik klingt nach Blödsinn.
Bei meinem 750iger hatte ich 'mal ein ähnliches Problem: Die Heizung ging nicht, die Wassertemperatur stieg zunächst nicht, um dann blitzartig in den roten Bereich zu steigen. Ich glaube, es war damals die Wasserpumpe, bin mir aber nicht sicher.
Mit so etwas kann man den armen Motor ganz schön ruinieren. Ohne das genaue Problem und seine Folgen zu kennen, würde ich mir dieses Auto nicht antun.
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23.12.2005, 12:00
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#3
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I´m back again...
Registriert seit: 19.08.2004
Ort: Nandlstadt
Fahrzeug: seit 2008 E38-730i mit KME Diego LPG-Anlage - davor ein E32 750 iL Highline
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Wenn Du Dir einen neuen Motor einbauen läßt, hast Du sicher keine "ewige Baustelle"...
Wie oft und wie lange wurde es denn bereits vor Dir getestet, dass die Nadel in den roten Bereich geht ??? Es würde künftig Dein Problem sein, was schon alles geschädigt wurde. Egal, ob die Ursache die Wasserpumpe oder eine Kopfdichtung war, das neue Problem könnte der Folgeschaden werden.
Ich würde ihn nicht kaufen...
Viele Grüße
WOLF
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23.12.2005, 14:50
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Schalte Bordkomputer frei und schau mal unter Position 9. Da hast Du genaue Wassertemp. in Motorblock...
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25.12.2005, 12:09
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
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Hallo!
Mal abgesehen welches Auto und welche Anzeige - die Elektronik kann immer die Ursache in Form falscher Widerstände sein...
Gruß und frohe Weihnachten
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25.12.2005, 13:37
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#6
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Ich würde Ihn auch nicht kaufen, da man ja wirklich nicht weiß wie oft er nun schon zu heiß gelaufen ist und was damit alles beschädigt wurde. Ich finde es schon unmöglich solche nicht fahrbereiten Gurken überhaupt anzubieten...
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25.12.2005, 14:10
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2002
Ort: Rheinhessen
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
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Wenn der Verkäufer sich seiner Sache sicher ist könnt Ihr ja mal eine ausführliche Probefahrt auf der Autobahn unternehmen und dann wird sich das Ganze ja zeigen!
Gruß
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25.12.2005, 15:47
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.12.2005
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: W8 Variant
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Habe ich damals auch mal gehabt, war die Wasserpumpe. Allerdings hatte er keine 60000 Km sondern erheblich mehr runter und war ein E32.
Würde mit so etwas richtig vorsichtig sein, kann teuer werden. Wenn es eine Kleinigkeit ist hätte er es schon selbst repariert oder reparieren lassen, 8500 ist echt günstig für nen 12er Individual mit 60000 aus 99.
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