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18.12.2005, 20:50
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#1
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Gast
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Bin am Verzweifeln Kühlwasser
Bin am Verzweifeln, innerhalb von einem Tag zum nächsten (max. 90km) gefahren fehlen 1,5l Wasser ausn Kühlsystem
Irgendwelche "lecks" kann ich nicht lokalisieren, und der Druck wird auch Aufgebaut während der Fahrt. Wenn ich den Behälter öffne vom Kühler zischt es und will rausquillen.
BC zeigt auch eine Öltemperatur im freigeschalteten Display von nur 74°C an.
Habe auch schon nach Schaum am Öldeckel nachgesehen, keiner zu sehen und auch das Öl läßt sich Ölig anfassen am Meßstab!
Kopfdichtung würd ich eigtl Ausschliessen
Wer hat so was schon durch bei seinem?
Kilometerstand hat meiner jetzt 230 runter.
MfG Tommi
Ps.: Thermostat ist auch kaputt, weil er wird nur nach extrem langer Fahrt dann im Stand warm! Hab das aber schon Bestellt.
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18.12.2005, 20:56
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#2
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Lass das Kühlsystem abdrücken, wenns nicht nach defekter Kopfdichtung aussieht. Evtl. ist das Leck an einer Stelle die Du nicht siehst, oder erst wenns richtig raustropft.
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18.12.2005, 21:03
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#3
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...na sag ich doch!!!
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Berlin / Brandenburg
Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
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Moin!
War bei mir ähnlich und ich habe zuerst auch kein Leck gefunden...!
Ergebnis:
Haar-riss am oberen Flansch des Kühler!!
Kann aber auch WaPu, Kopfdichtung oder der "Nippel" am Kühler sein.
Gruß
Heppinger
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18.12.2005, 21:08
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#5
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RAUBSAUGER©
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
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Kühlsystem abdrücken sollte auch eine freie Werkstatt können.
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19.12.2005, 01:21
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#6
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Ich tippe mal auf ne kaputte / undichte Zusatzwasserpumpe.
Das würde auch die defekte Heizung erklären, oder meintest Du mit warm werden die Kühlmitteltemperatur?
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19.12.2005, 01:49
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Tenerife
Fahrzeug: V8 ATM Krücke
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@Red: mit warm meint er sicher die Kühlmittelthemperatur. Zusatzwasserpumpe müsste er doch sehen, ob die sifft. Ich tippe auch auf Kühlergegend. Wobei, das muss man doch sehen. Wenn ich mich an die Jag-Zeiten erinnere, die wirklich ständig mit der Kühlung Ärger machten, waren es zu oft die Thermostaten und die Kühler, meiner hatte am Schluss einen Haarriss an den seitlichen Plastikteilen, man sah zwar nicht wo er verlor, aber das es unten tropfte.
Wie nob schon schreibt, Abdrücken und diesen CO-Tester oder wie der heisst ranhalten, dann sieht er wo und ob Kopfdichtung.
1,5L ist ne Menge, Wapu glaube ich nicht die sitzt zu nah am Motor, wäre die defekt müsste doch die Temperatur in die Höhe da keine Zirkulation ( right ? )
Wenn undicht müsste man es doch zumindest etwas dampfen sehen ( right ? )
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19.12.2005, 02:15
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#8
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BERLINER!!!
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: e39
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Na, wenn du ein kaltschrubber bist, dann ist es mit Sicherheit die Kopfdichtung.
Aber fahr zu erst zu Bmw und evtl. noch zu einer anderen anderen Werkstatt. Ich glaube es gibt da solche Teststreifen die man ins Kühlwasser hät und dann sieht, ob da Öl im Wasser ist. Schau doch einfach mal, wenn er warm ist ob er hinten weiß raus haut, wenn ja, dann ist das noch ein Indiz auf Kopfdichtung und wenn nicht, dann kann es immernoch die Dichtung seien. Also schwierig ist es bei dem Wetter ja, generell zu sehen, ob es unter dem Auto tropft.
Good luck
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19.12.2005, 08:38
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#9
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Gast
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Zitat:
Zitat von MikeLorey
Na, wenn du ein kaltschrubber bist, dann ist es mit Sicherheit die Kopfdichtung.
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Nein, bin keiner der gleich losheitzt! Würd das garnicht übers Herz bringen den da "Hochzujagen"
Wegen Auspuffqualm, naja bei den Temperaturen Quallmt der eh wie ne Dampflock*g* Schwer zu sagen also wegen Kopfdichtung
Wills das aber nicht hoffen das die jetzt kommt  Leider kann ich auch nicht sagen wie die Vorgänger gefahren sind mit dem Auto!Hab den erst seit Mai 05
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19.12.2005, 08:52
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#10
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Laufleistung / Bj? Letze Inspection wann und wo?
Denke eher an ein Leck im Kühlkreislauf und eher nicht die ZKD.
Gruß Philipp
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