Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ich habe mir ein spec.dock von http://www.2point5.com/ gekauft. Ist preislich eher an der Oberkante, ist für meine Begriffe allerdings eine sehr saubere Integration.
Einbau habe ich vor ca. einer Woche vorgenommen. Bilder muss ich noch machen. Sieht man aber auch ganz gut auf der Homepage. Weiterer Vorteil: Das Dock kommt je nach Fahrzeugausstattung verkabelt. D.h. der iPod lädt sich im Fahrzeug auch auf.
An so eine Lösung dachte ich auch. Aber der Preis ...mein lieber ...
Ich brauche nur den Halter mit den Kontaktanschlüssen.
Gibt es nicht irgend wo so einen Einbauhalter (wie bei dem Link von Dir)?
Dann baue ich mir selber Halter im Aschenbecher.Ich brauch nur das weiße Teil hier wo der Ipod Classich 160GB eingesteckt wird:
Aha, noch jemand mit derselben Thematik. Wenn Du dann einen Adapter im Aschenbecher hast und damit Dein iPod auch aufgeladen wird, wie bekommst Du bei einem VFL-Modell Deines Baujahres dann die Musik in die Anlage? CD-Wechsler lahmlegen oder gibt es eine bessere Lösung ohne direkt das sicherlich vorhandene BM23 gegen ein BM24 austauschen zu müssen?
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Ich habe bei mir von Dension den Adapter verbaut. Das IPOD selber schlummer in dem Fach unter dem Telefon/Armlehne. Keiner sieht was davon und im Sommer kann auch durch die Sonne nichts passieren!
An so eine Lösung dachte ich auch. Aber der Preis ...mein lieber ...
Ich brauche nur den Halter mit den Kontaktanschlüssen.
Gibt es nicht irgend wo so einen Einbauhalter (wie bei dem Link von Dir)?
Dann baue ich mir selber Halter im Aschenbecher.Ich brauch nur das weiße Teil hier wo der Ipod Classich 160GB eingesteckt wird:
Ja, bei mir ist das Ding im Aschenbecher. Dafür muss nur der Einsatz raus und von unten wird ein Loch für die Kabeldurchführung gebohrt. Ist durch den Aschenbechereinsatz ohne sichtbare Veränderungen rückrüstbar.
Wenn du nur den weißen Sockel suchst: Den gibt es für die üblichen iPods in den diversen Größen direkt bei Apple - leider immer nur in weiß...
Falls du den Block selber bauen willst: Eigentlich muss man dafür nur einen Abguss des Aschers machen und darin gleich ein Kabel eingießen. Dann must du nur noch einen passenden Stecker für den Anschluss suchen (Kannst eigentlich jedes beliebige iPod-Kabel nehmen. Geht ja nur um die Steckerform). und schließt diesen Stecker an das eingegossene Kabel an. Dann in die weiche Masse von oben den weißen Sockel eindrücken und schon ist dein Halter fertig.
@All
Bisher ging es hier nur im die Befestigung eines iPods im Auto. Die Anschlussmöglichkeiten mit all ihren Vor- und Nachteilen wurden schon ein paar mal durchgekaut und sind über die Suche zu finden.
Aha, noch jemand mit derselben Thematik. Wenn Du dann einen Adapter im Aschenbecher hast und damit Dein iPod auch aufgeladen wird, wie bekommst Du bei einem VFL-Modell Deines Baujahres dann die Musik in die Anlage? CD-Wechsler lahmlegen oder gibt es eine bessere Lösung ohne direkt das sicherlich vorhandene BM23 gegen ein BM24 austauschen zu müssen?
Hi ich habe kein Monitor drin. Ichn habe das BMW Professional Radio. Aber dafür hat ja noch keiner eine Lösung gefunden. Den Dension -adapter ist für mich noch keine Lösung. da ich später ein Din-Monitorradio mit Touchscreen einbauen will. Die haben dann einen IPod Anschluss.
Meine Frage stellt sich gerade wie diese Radios das Signal abgreifen? Oben über den Kopfhöreranschluss oder unten.
Vermutlich unten da ja auch Titel angezeigt werden, oder?
Ich bin gerade mit diesem Teil am experimentieren: http://www.pearl.de/a-PX6255-1608.shtml
Damit hat man eine Fernbedienung und auch Video und Ton Ausgänge, sowie Ladekabel (zwar 220 Volt aber da die Ladeelektronik im Netzstecker ist und man diesen abschneidet und dann mit 12 Volt verbindet kommen an der Basis wieder 12 Volt an) .
Der Halter ist optimal wenn man es ausbauen würde und dann irgendwo einsetzen würde. Im Aschenbecher passt es nicht ganz da unter der Halter noch eine große Platine ist. Man müsste diese höchsten auslagern. Werde mir das noch mal genauer ansehen.
Ich habe bei mir von Dension den Adapter verbaut. Das IPOD selber schlummer in dem Fach unter dem Telefon/Armlehne. Keiner sieht was davon und im Sommer kann auch durch die Sonne nichts passieren!
Gruß
Frank
aber wie bedienst Du das Gerät dann? Holst Du den Ipod jedesmal wieder raus?