Rohrstecker dieselvorheizung ???
Hallo @all,
beim dieselfilterwechsel ist mir das plastikwinkelrohr am rohrstecker, welcher in die dieselvorheizstufe (über dem dieselfilter) gesteckt wird weggebrochen (stecker motorseitig).
so, und als ich dann sah wie primitiv(billig) dieses schlauch gewirr da verbaut ist, dachte ich mir, ich bau das ganze mal in der art wie es werner v. braun tun würde: in edelstahl.
soweit so gut, als ich nun zum "BMW-FACHÄNDLER" ging und nach solch einem stecker fragte, verklickerte der mir es kostet 50eus, ich fragte ihn dann, ob da platienstaub mit verbaut wäre oder ob dieser stecker aus der raumfahrttechnik stammt, der scheute mich doof an, und meinte, dass es deswegen 50eus kostet, weil da noch der schlauch mit dran ist und einzeln gibts den nicht (gibts nicht, kenne ich nur von kommunisten). GERADE DER FRUMMS; WELCHEN ICH NEU AUS EDELSTAHL GEBAUT HABE.
meine frage nun:
weiss vielleicht jemand wo man solch einen rohrstecker (der ist aus plastik) herbekommt (einzeln), meinetwegen auch gebraucht?
MFG,
TRANSPORTER
Geändert von TRANSPORTER (08.12.2005 um 09:11 Uhr).
|