Zitat:
Zitat von WB750il
Ich will bei meinem Wagen ein M Lenkrad einbauen lassen, nur leider sind alle die ich bis jetzt zum Verkauf gefunden habe erst nach Facelift also ab Baujahr 9/98 
|
Moment!
Hat mit Facelift nichts zu tun. Das neue Lenkrad (große Öffnung auf 12 Uhr, statt kleiner auf 2 Uhr) kam erst 3/99. Ich hab einen FL 12/98, aber noch das alte Lenkrad, das auch auf einen 97er passen würde.
(Ist übrigens ein M-Lenker, also wenn Du eins suchst

)
Mein Airbag hat laut ETK eine eigene Nummer, der passt offenbar also nur von 9/98 (also FL) bis 3/99 (neues Lenkrad, 2-Stufen-Airbag), wobei ich aber zumindest optisch und vom Anschluss/Stecker absolut keinen Unterschied selbst zum Airbag in meinem alten 96er feststellen konnte. Möglicherweise nur ein winziges Detail geändert, ich bin mir relativ sicher, dass alle Lenkräder und Airbags zwischen 9/97 und 3/99 kompatibel sind.
Wie gesagt, ich hab eine "alte" M-Lenke, will aber gerne die originale Lenkradheizung rückrüsten (der Wagen lief offenbar damit vom Band). Das wird mein Bastelprojekt für die nächste Zeit, "neues" Lenkrad hab ich schon, jetzt kommt noch ein "alter" Airbag und dann heisst es, das neue Lenkrad an die alte Lenksäule, Schleifring usw. anzupassen.