Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2005, 19:19   #1
esau
kilometer fressendes

Benutzerbild von esau

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard Navi - MKIV und trotzdem anders

Hatte heute das zweifelhafte Vergnügen, eine Tag einen X5 als Leihwagen zu fahren. Hatte grosses Navi mit MK IV, allerdings waren mehrere Features anders als bei mir:

GPS Symbol oben rechts fehlt.
TMC Sender kann gezielt gewählt werden und was das Interessanteste ist
die Ankunftzeit scheint nach den zu befahrenden Strassen und nicht wie bei mir nur nach der Durschnittsgewindigkeit der letzten gefahrenen Kilometer ermittelt zu werden. Hatte ca. 100 km zu fahren - Hälfte BAB andere Hälfte in die Pampa.
Die Ankunftzeit veränderte sich fast nicht, obwohl ich auf der Autobahn echt gebrettert bin und anschliessend auf der Landstrasse wg LKW's schlecht voran kam.
Kann das sein?

Ansonsten ist mir mein 7er wesentlich lieber, hatte echt Probleme, aus dem Parkhaus am Flughafen heil herauszukommen da unübersichtliche Karre und beim Schnellfahren wird der X5 laut, ist knochenhart und hat schlechteren Geradeauslauf.

Grüsse Esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2005, 22:02   #2
appy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von appy

Fahrzeug: 750Il Highline bwj 10/98
Standard

DRF

dynamische
route
führung
appy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 08:19   #3
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von appy
DRF

dynamische
route
führung
... hat mein TomTom auch. Hier kann man entweder Standartwerte für die verschiedensten Straßenarten übernehmen oder individiuell die Geschwindigkeit festlegen. So sind bei mir Bundesstrassen generell mit 60 km/h und Autobahnen mit 100 km/h von mir belegt. So kann es sein, dass ich die letzten 20 km heimwärts (Landstrasse), 10 Minuten Fahrzeit verkürze, weil ich keinen LKW vor mir hatte. Wenn aber doch, dann passt die Zielzeit sehr genau. Das Gleiche gilt auch für die BAB. Natürlich fahre ich schneller, aber ruckzuck ist man im stockenden oder stauenden Verkehr und schon ist der Zeitvorsprung dahin. Das alles vermisse ich bei meinem MK4. Ebenso stört mich die Musikunterdrückung bei Naviansagen ...
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 08:30   #4
Hooch
oben ohne

Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Zitat von esau
... Ansonsten ist mir mein 7er wesentlich lieber, hatte echt Probleme, aus dem Parkhaus am Flughafen heil herauszukommen da unübersichtliche Karre und beim Schnellfahren wird der X5 laut, ist knochenhart und hat schlechteren Geradeauslauf.
Ist zwar offtopic, aber ich finde nicht, dass der 7er weniger unübersichltlich ist, als der X5. Ich finde den X5 sogar übersichtlicher, da man höher sitzt und bessere "Aussicht" hat.
"Knochenhart": stimmt, wenn der das Sportpaket hatte. Ich hab mir extra einen ohne gesucht und finde die Federung für das Auto sehr gut. Der schlechtere Geradeauslauf könnte auch an den 19'' vom Sportpaket liegen.
Also ich mag meinen X5
Hooch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2005, 20:26   #5
Bully-BMW
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 530D 4/2014
Standard

Zitat:
Zitat von appy
DRF

dynamische
route