Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2005, 11:18   #1
Kleriker
Panzer Marsch

Benutzerbild von Kleriker

Fahrzeug: 740iL (E38) Highline Anthrazit - 06/00
Standard Blinkerquittierung und NAVI/TV

Moin!

Hab gestern meinen 740iL vom Freundlichen abgeholt. Jetzt habe ich zwei Fragen. Wahrscheinlich ist die zweite schon zigmal durch, aber im Forum habe ich bisher noch nirgends so die konkreten Antworten auf meine Frage gefunden.

1. Woran kann das liegen, wenn mein 7er beim Öffnen keinen Mucks mit den Blinkern macht sondern nur beim Schließen einmal aufleuchtet?

2. Ich habe einen MKIII-Rechner drin aber leider noch NAVI/TV 4:3.
Ich hätte gerne NAVI/TV 16:9. Wie funktioniert das denn nun. Kann ich mir einfach einen 16:9-System holen, 4:3 raus und das 16:9 an den alten Stecker anstecken, reinschieben und fertig oder wie funzt das nun und was brauche ich??? Ist das 16:9 grundsätzlich auch sofort für Fernsehen ausgelegt?

Gruß, MP
Kleriker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 11:31   #2
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Profiler

Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Interner Link) Hier findest Du alles in Bezug auf Deine Navi-Fragen.

Die Blinkerquittierung beim Öffnen kann der Freundliche freischalten.

Die Suchfunktion hilft auch manchmal
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 11:54   #3
Novipec
Senior- Moderator

Benutzerbild von Novipec

Fahrzeug: 911 992
Standard

Zitat:
Wahrscheinlich ist die zweite schon zigmal durch, aber im Forum habe ich bisher noch nirgends so die konkreten Antworten auf meine Frage gefunden
ich sags euch, das wird der Modespruch, jeder "sucht" und keiner findet .

Komisch, daß wenn ich Blinkerquittierung usw. in der Suche eingebe, massig Threads dazu finde

Grüße,

Chris

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bike-station.at

Geändert von Novipec (29.10.2005 um 13:31 Uhr).
Novipec ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 12:21   #4
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Zitat:
Zitat von Novipec
Komisch, daß wenn ich Blinkerquwittierung usw. in der Suche eingeb´massig Threads dazu finde
Genau, und es massig Freundliche gibt, die meinen, dass das beim E38 noch nie möglich war. Sowie auch alles andere von Car- und Key-Memory.

Dafür darf man dann jedesmal gut EUR 100.- fürs ausprobieren und somit "beweisen" dass es wirklich nicht geht. Das ist mir schon vier Mal passiert.

Nicht reisen. Rasen!
sevener ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 12:46   #5
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ich weiß ja nicht wie es in der Schweiz ist, aber in D zahlt man evtl. etwas in die Kaffeekasse oder max 25,- Euro. Wenn aber der Freundliche nicht in der Lage ist eine zur Verfügung stehende Funktion zu aktivieren, zahle ich garnix.

Ich habe hier allerdings auch noch nicht das Problem gehabt dass der Freundliche nicht Bescheid wußte. Hat immer geklappt.

Aber evtl. ist das ja in der Schweiz hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen ganz anders

Ich würde dem Freundlichen mal mit ner Toblerone auf die Finger klopfen, aber mit der Großen!!!!
Alt 29.10.2005, 13:02   #6
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Fahrzeug: 750iLA (E38) Individual BJ. '00, 740iLA (E38) BJ. '95, Honda Civic 1.6VTi Sedan (EK4) BJ. '96
Standard

Aber sicher doch... da ist es halt so. Die geben dir auch das Auto nicht, wenn du nicht zahlst. Keine Chance. Wollte auch mal mein Auto haben nach einer Reparatur. War eine, die von der gengnerischen Versicherung bezahlt werden sollte. Angeblich war dann beim Abholtermin der Schlüssel doch nicht da... beim Chef zu Hause sei der. Habe die Polizei geholt und dann das Auto verlangt. Hatte ja einen Zweitschlüssel zu diesem Auto. Nix da, auch das Auto war jetzt plötzlich nicht auffindbar. Der Polizei wurde kurzerhand Hausverbot erteilt und fertig. Dann hätte ich vor Gericht müssen etc... Die können sich hier schon ganz quer stellen. auch BMW gibt den Wagen erst nach Geldeingang. Nicht nach der Überweisung. Oder bei Barzahlung.
Alt 29.10.2005, 13:29   #7
Kleriker
Panzer Marsch

Standard

Danke, hab ich reingeschaut!

Wenn ich das jetzt also richtig verstehe, da ich mit MKIII 4:3 auf MKIII 16:9 will, brauch ich den 16:9 Monitor und ein neues Videmodul 16:9, richtig? (Das Adapterkabel hätte ich wahrscheinlich nur bei Hochrüstung von MKI/MKII auf MKIII gebraucht!!??)
Sind die angegebenen Preise Händler-Preise?

Sorry, mit der Suchfunktion hab ich verstanden, muss mich erstmal ein bißchen noch reinfuchsen in die Tiefen des Forums!!!

MP
Alt 29.10.2005, 13:34   #8
sevener
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von sevener

Standard

Hast du jetzt auch TV-Empfang und möchtest diesen behalten, dann brauchst du ein 16:9 fähiges Videomodul. die Preise die Appy angibt, sind die Preise die er verlangt.
Alt 29.10.2005, 13:44   #9
Kleriker
Panzer Marsch

Standard

Ja hab ich und will ich behalten, verstanden, brauch also das Videomodul. Habe ich den eigentlich auch automatisch dann die Splitt-Screen beim 16:9?
Sind die Stecker also hinten beim 4:3 und 16:9 identisch, richtig?
Alt 29.10.2005, 14:38   #10
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Standard

Stecker am Monitor sind dieselben, also kein Problem. Splitscreen ist wenn mich nicht alles täuscht Softwareabhängig. Sollte aber beim MKIII kein Problem darstellen.

@Sevener
ihr habt ja scheinbar komische Gesetze in der schönen Schweiz.
Hier in D gilt prinzipiell, dass ich eine Reparatur oder Änderung, die nicht zum Erfolg führt weil der Ausführende nicht in der Lage ist ordnungsgemäss zu arbeiten, nicht bezahlen muß.

Die meisten lassen sich halt nur von den Werkstätten in Boxhorn jagen. Sollte der Freundliche die Kiste einbehalten wollen, so gilt dies als Unterschlagung. Er kann den Rechnungsbetrag einklagen, darf aber das Auto nicht zurückhalten.

Wenn er die Reparatur/Änderung aufgrund mangelnder Sachkenntnis nicht hinbekommt wird er es sehr schwer haben an sein Geld zu bekommen.

Aber, andere Länder andere Sitten. Scheint bei euch ja ein geiles Pflaster für Werkstätten zu sein.

Traurig, traurig.
Antwort