


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
22.07.2005, 21:44
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 2003er Z4 3.0
|
Endlich mal wieder liegengeblieben
Nachdem ich vor ca. einem halben Jahr mit meinem ehemaligen E38 wegen mangelnder Motorleistung und Fehlzündungen liegengeblieben bin
(lag am Kurbelgehäuse-Entlüftungsventil),
ist mir nun gestern das selbe wieder passiert.
Habe also besagtes Ventil mal wieder getauscht(mieseste Arbeit überhaupt),aber keine Verbesserung.
Zusätzlich leuchtet die Lampe für´s ASC.
Motor läuft nicht auf allen Zylindern,geht im Leerlauf und beim anfahren aus.
Wat nu?
sg
|
|
|
22.07.2005, 21:45
|
#2
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Ersma auslesen lassen!
|
|
|
22.07.2005, 21:47
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: OHZ
Fahrzeug: 740iA
|
Symtome, meine ich schon beim Nockenwellensensor gelesen zu haben.
Suche mal danach, vieleicht hilft es dir weiter.
Gruss Emil
__________________
Euer Emil hat euch alle lieb
Bin bis 21.04. in Osterferien!
|
|
|
22.07.2005, 22:16
|
#4
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Der Nockenwellensensor ist auslesefähig.
Es gibt für Deine Beschreibung wirklich recht viele Möglichkeiten.
Daher wirst Du um den freundlichen wohl nicht herumkommen, evtl.ist auch ein Bosch Dienst in Deiner Nähe, die können auch die meisten Funktionen checken (meist billiger als beim freundlichen).
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|