Guten Abend zusammen,
dies ist mein erstes Posting im 7er Forum. Ich lese allerdings seit einiger Zeit mit und habe schon viel gelacht, gelernt und machmal mitgelitten. Form und Inhalt der allermeisten Beiträge gefallen mir sehr gut. Kompliment!
Jetzt hätte ich allerdings gerne mal ein Problem:
Seit kurzem habe ich einen, bei Ebay erstandenen, BMW CD Wechsler "P" der tatsächlich der richtige war

und auch funktioniert(e). Bis neulich nachts auf der A3...

Erst verabschiedete sich das Telephon (kein Empfang, Display blank) und direkt danach das komplette "Inflight Entertainment System" (Bordmonitor dunkel, Radio platt). Zündung aus und wieder an (natürlich auf dem nächsten Parkplatz

) brachte nix. Zuhause Batterie abgeklemmt, 15 min. gewartet, da kam dann der Monitor wieder, aber ohne "GPS Navigation" und ohne "Telephon". Außerdem läßt sich über den Drehknopf nichts selektieren, noch nicht mal "Bildschirm aus" . Telephon und Radio sind immer noch mausetot genauso wie der (MKI) Nav-Rechner hinten im Kofferraum (Kontrolllampe dunkel, wirft CD nicht aus).
Ein Telephonat mit dem Freundlichen ergab, dass wohl der oder die CAN-Busse mit fehlerhaften Bits zugemüllt sei, was zum Komplettabsturz geführt habe. Man müsse jetzt nur neu "codieren"

und dann sei alles wieder schön.
Frage: ist es möglich, dass mein Ebay CD Wechsler die Quelle für den Datenmüll ist, obwohl er eine Woche lang einwandfrei funktioniert hat? Das wäre nicht so lustig , weil ich ihn privat hab´ einbauen lassen! Ansonsten habe ich das Auto (735i 2/98) erst seit gut zwei Monaten d.h. also noch 22 Monate Europlus.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Im voraus schon mal vielen Dank und macht weiter so!
Viele Grüße aus dem Rheinland