Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.06.2005, 16:44   #1
agram
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: düsseldorf
Fahrzeug: 728 (E38) 12/99, anthrazit
Standard Batterie/Säureaustritt

Hallo zusammen,

hab' mir vor kurzem eine neue geschlossene, also ohne Einfüllstutzen ausgestattete Starterbatterie (Banner) zugelegt. Selbige hat an der oberen Stirnseite ein kleines Entgasungsloch das jedoch nicht entgast, sondern Säureaustritt zulässt.
Ist doch nicht normal, oder ?
agram ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 16:54   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Das gleiche hab ich auch.
Hat mir im ersten Jahr richtig das Fach vollgesifft, obwohl der freundliche bei der Inspektion das hätte eigentlich bemerken müssen.
Als ich dann mal an den Wagenheber wollte, fiel mir die Sauerei auf.
Habe da ne Stunde geputzt, dann war wieder alles sauber.
Seitdem kontrolliere ich regelmäßig, ein bischen Gesiffe ist öfters mal.
Die Batterie funzt jedoch einwandfrei.

Wer kann dazu genaueres berichten?
Ich würde das gerne abstellen.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 17:14   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Dafuer gibt es doch einen Schlauchanschluss zum Austritt nach draussen.
Oder habt ihr das beim E38 nicht
Batterien sollte man nur kaufen, wenn Plus und Minus auf der richtigen Seite sind und auch noch der Anschluss fuer den Schlauch an der richtigen Seite sitzt.
Hier mal ein Bild von meiner 2ten Batterie im Kofferraum, da siehst Du rechts den Anschluss und den Schlauch an der Batterie oben seitlich. Der geht dann nach draussen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 20:48   #4
dieselspaß
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dieselspaß
 
Registriert seit: 08.11.2004
Ort: Donaueschingen
Fahrzeug: 525tds E34 und 730D E38
Standard

ich hatte im SLK ne Banner-Batterie mit dem selben Problem. Der SLK hat für das Entgasungsloch einen kleinen Auffangbehälter. Der war mit der Banner-Batterie in 2 Wochen so voll, dass er übergelaufen ist. Schöne Sauerei. Eine richtige Tiefentladung hat mich nach 8 Monaten von dieser Sch***batterie entlastet.

Gruß Reiner
dieselspaß ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2005, 21:44   #5
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ja, so nen Schlauch hab ich auch, der is auch drin.
Nur hats nix genutzt, ein bischen siffts gelegentlich noch immer....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2005, 08:52   #6
agram
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.06.2005
Ort: düsseldorf
Fahrzeug: 728 (E38) 12/99, anthrazit
Standard

Danke für Eure Antworten,

ich habe von Banner zu dem Thema eine Mail bekommen und zwar vom Leiter technische Entwicklung, hier nachfolgend wiedergegeben:

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich Ihre Anfrage auch richtig verstehe
aber offensichtlich haben Sie einen Säureaustritt aus dem Entgasungsloch,
was keines Falls so beabsichtigt ist.
Es kann sich dabei um ein problem mit der Ladespannung, sollte nicht über
ca. 14,8V liegen, bzw. könnte die Batterie zu stark mit Elektrolyt gefüllt sein.

Ich würde vorschlagen die Ladespannung zu kontrollieren und gegebenenfalls den
Säurestand selbts zu kontrollieren oder dies in einer unserer Niederlassungen
durchführen zu lassen.

siehe auch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.bannerbatterien.com

mfg. / best regards

Ing. Norbert Maleschitz
Leiter technische Entwicklung / Manager R&D
Banner GmbH
mailto: norbert.maleschitz@bannerbatterien.com
Tel.: +43 732 3888 237
Fax: +43 732 3888 299
Mail Ende

Ich habe zunächst einmal unterhalb des Entgasungslochs ein Tampon befestigt

Grüße von agram
agram ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group