BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
06.06.2005, 10:31
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 730D
|
Hi,
also bezüglich des Basses naja kommt drauf an was du gewöhnt bist das DSP ist ok aber mehr auch nicht!
nicht zu vergleichen mit der BOSE anlage in meinem Mercedes!
Oder die LOGIC 7 im neuem 7er ist auch 1000x besser als das DSP soundsystem(DSP=sind glaub ich auch NOKIA lautsprecher)  !
ich würde dir raten wenn dir der BASS nicht reicht kauf dir hinten teufel subwoofer (Hutablage)!
es sei den du benötigst den kofferraum nicht dann kannst du da sicher noch was besseres hinbekommen (bin aber persönlich kein freund von)!
Bezüglich Navi siehe hier NAVI NAVI und nochmal NAVI von APPY
Gruß,
Tom
|
|
|
06.06.2005, 10:35
|
|
Gast
|
Ist eigentlich die Hutablage mit DSP eine andere als die ohne DSP?
|
|
|
06.06.2005, 10:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F02 730D
|
Hi,
soweit ich weiß ja! ich glaube die Ohne DSP haben keine Subwoofer sprich in der hutablage sind keine gitter!
hatte bis jetzt aber noch keinen ohne DSP!
Gruß,
Tom
|
|
|
06.06.2005, 10:50
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Die Hutablage mit DSP sieht völlig anders aus.
Zu der Baßgeschichte gibts hier hunderte von Beiträgen, einfach mal etwas suchen.
DSP mit ordentlichem zusätzlichem SUB hört sich genial an wie ich bei freak im Auto höhren konnte. 
|
|
|
06.06.2005, 11:22
|
|
erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i
|
Elektrik - Kaum Basswiedergabe im HIFI / DSP
Hallo,
beim DSP geben sehr gerne die Basslautsprecher in der Hutablage ihren Geist
auf, da die Orginalen Lautsprecher von BMW nicht für den Höhrgenuß heutiger
Ansprüche ausreichen. Beim Dreier hat man das erkannt und entsprechend geändert, da die Zielgruppe eine andere ist. Da höhrt man halt Techno, Rap oder ähnliches.
Um das Problem beim 7er ebenfalls zu beheben kann man entweder Basteln und eine Baßtrommel o.ä. einbauen, was zwar hilft aber nicht das Problem behebt und der Klang ist ebenfalls nicht eines DSP würdig.
Die Bessere Variante ist, man tauscht die Orginalen Baßlautsprecher gegen neue mit besseren Werten aus. Anbieter dafür ist zum Beispiel Harman Kardon, Bose,Kenwood sowie ein gut sortierter Mediamarkt oder wir.
Ergebnis: Dein 7er bleibt im Orginalzustand ohne Bastelei und DSP vom feinsten.
Achte beim Kauf auf die Orginalgröße der Lautsprecher, damit diese hinterher wieder ins Gehäuse passen und auf den Frequenzgang von 20 - 200 Hz.
Das sind reine Tieftöner.
Vertausche nicht plus und minus beim Anlöten.
Wenn du diese Arbeiten dir nicht zutraust, schick die Subwooferkonsole zu uns. Wir bauen es dir um.
Gruß Schnappi
|
06.06.2005, 11:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 740i
|
Zitat:
Zitat von Schnappi
Hallo,
beim DSP geben sehr gerne die Basslautsprecher in der Hutablage ihren Geist
auf, da die Orginalen Lautsprecher von BMW nicht für den Höhrgenuß heutiger
Ansprüche ausreichen. Beim Dreier hat man das erkannt und entsprechend geändert, da die Zielgruppe eine andere ist. Da höhrt man halt Techno, Rap oder ähnliches.
Um das Problem beim 7er ebenfalls zu beheben kann man entweder Basteln und eine Baßtrommel o.ä. einbauen, was zwar hilft aber nicht das Problem behebt und der Klang ist ebenfalls nicht eines DSP würdig.
Die Bessere Variante ist, man tauscht die Orginalen Baßlautsprecher gegen neue mit besseren Werten aus. Anbieter dafür ist zum Beispiel Harman Kardon, Bose,Kenwood sowie ein gut sortierter Mediamarkt oder wir.
Ergebnis: Dein 7er bleibt im Orginalzustand ohne Bastelei und DSP vom feinsten.
Achte beim Kauf auf die Orginalgröße der Lautsprecher, damit diese hinterher wieder ins Gehäuse passen und auf den Frequenzgang von 20 - 200 Hz.
Das sind reine Tieftöner.
Vertausche nicht plus und minus beim Anlöten.
Wenn du diese Arbeiten dir nicht zutraust, schick die Subwooferkonsole zu uns. Wir bauen es dir um.
Gruß Schnappi
|
Mich würde mal interessieren, wie es ohne Hutablage aussieht, also ein Foto von den eingebauten Tieftönern im Blech, hast Du so eins vielleicht und könntest es einstellen?
Gruß Dieter
|
|
|