Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2005, 22:24   #1
Ferhat79
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW 730i(E38),Renault Clio
Frage cd wechsler

Hi,ich hatte das problem schon vorher gefragt,aber so richtig hat mir keiner geholfen.es ist kein vorwurf.bin ein bischen elektro laie.also mein 7er hat kein navi,aber hinten neben der batterie ist so ein teil wo viele kabel reingehen.bei einem steckplatz steht cd wechsler.kriegt der wechsler dort den strom oder was hat sich das in sich das gerät???das ich wahrscheinlich kabel nach vorne ziehen muss haben die anderen fahrer gesagt.was muss ich für ein fabrikat vom cd wechsler nehmen???bitte helft mir
gruss FERHAT
Ferhat79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2005, 23:04   #2
Micu
C.C.C.C

Benutzerbild von Micu

Fahrzeug: Golf 5 GTI 230 PS
Idee

ich kenn mich da auch net so aus aber hab das mal erfragt vor ca. ner woche beim spezialisten. und die meinten das im 7er eine vorichtung ist also das man cd wechsler nachrüsten kann ohne großen streß... wegen dem wechsler mußt du mal bei eby schauen weil die beim freundlcihen einfach zu teuer sind schau mal nach nem 6fach cd wechselr bekommst du gebraucht schon recht billig. oder es gibt ne schöne variante von sony 6fach mp3 wechsler auch net schlecht natürlich alles übers MFL steurbar.....

hoffe konnte dir helfen

grüße ausm norden Mirko
Micu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2005, 02:17   #3
Ferhat79
Neues Mitglied

Standard

danke ich hoffe ich finde einen günstigen wechsler
gruss aus der mitte
Ferhat
Alt 27.05.2005, 09:45   #4
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Der original Wechsler im E38 ist von Pioneer.
Es gibt aber verschiedene Ausführungen davon, welche genau die richtige für Dich ist, weiss ich nicht.

Achte beim Kauf unbedingt darauf, dass alle Kabel und Stecker komplett dabei sind, einzeln nachbekommen ist meit Essig.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2005, 17:55   #5
Ferhat79
Neues Mitglied

Standard

aber muss nun einen steuerkabel nach vorne ziehen oder reicht es wenn ich es hinten anstöpsele?
gruss Ferhat
Alt 29.05.2005, 18:52   #6
Profiler
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Profiler

Fahrzeug: 750i E65 (11.2007)
Standard

Hi,
Du solltest einen originalen Wechsler nehmen. Die ganzen Wechsler von Sony und Co brauchen alle ein Interface, welches im 7er in der Regel nicht richtig funktioniert. Hatte mich auch mal dafür interessiert.

Keiner der Verkäufer dieser Wechsler/Interfaces wollte mir ein Funktionieren des Wechslers garantieren. Einige gaben sogar zu dass es im 7er große Probleme gäbe. Du kannst auch nur die ersten 6 CD's über das MFL anwählen. Im 5er laufen die Dinger komischerweise einwandfrei.

Normalerweise sitzt der Wechsler hinten links im Kofferraum, also gegenüber der Batterie. Vielleicht ist das Teil von dem Du sprichst der Verstärker (war bei meinem E32 unter der Heckablage), dann ist evtl. der Anschluß dort möglich.
Kannst Du mal ein Bild davon machen?

Ich habe beim 330,- Euro für den Wechsler bezahlt. Allerdings habe ich Navi und brauchte nur das 45cm lange Kabel.

Es passen verschiedene Wechsler von BMW, leider kann man nicht immer mit Sicherheit sagen welcher Wechsler geht und welcher nicht.

Wichtig wäre auch zu wissen was für ein Radio Du hast.
Profiler ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort