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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.05.2005, 18:21   #1
BB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
Standard Motor geht aus

Hallo Leute!

Nach langem warten ( 4 Mon. ) habe ich mein Auto heute in Empfang genommen.
Und schon wieder Probleme.

Hat das schon mal jemand von euch gehabt?

Ich starte und er läuft, nach ca. 3 sek. geht er aus.
Starte wieder, und es wiederholt sich manchmal 2 mal manchmal mehr.

Dann läuft er ganz normal.

Danke
__________________
BB JJ
BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 20:25   #2
BB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
Standard

Wie ich sehe seit ihr von diesem Problem verschont worden!

Ich darf erst mal schauen was das ist!

Danke an alle.
BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 20:36   #3
Eagle 1
iss schon Frühling ?!?
 
Benutzerbild von Eagle 1
 
Registriert seit: 03.09.2003
Ort: mierlo
Fahrzeug: kein 735er mehr,nun Buell 1125R
Standard

moin moin,

hat meiner auch manchmal, nachdem alle Fehler ausgelesen wurden, hat man mir mitgeteilt, da iss wohl die DME hin...kurios ist nur...seit dem Auslesen isses wech

ich denk mal, die Dingers haben manchmal einfach ne Macke


Grüße Ralle
__________________
"Wenn Gott gewollt hätte, dass Frauen zur See fahren, dann hätte er das Meer rosa gemacht und nicht blau" Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schnip.de
Eagle 1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 21:24   #4
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von BB
Wie ich sehe seit ihr von diesem Problem verschont worden!

Ich darf erst mal schauen was das ist!

Danke an alle.
Kontrollier mal die Batteriespannung.

Wenn i.o. mach mal Zündung an, und nicht gleich starten, dann Zündung aus, wieder an, nicht gleich starten, dann starten.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 22:12   #5
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Zitat:
Zitat von E32E38
... mach mal Zündung an, und nicht gleich starten, dann Zündung aus, wieder an, nicht gleich starten, dann starten.
Was ist das für ein Test? Hört sich etwas nach Voodoo an.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 00:28   #6
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Standard

Vielleicht macht dein Nockenwellenimpulsgeber bald nen Abgang, lass den Fehlerspeicher auslesen, dann weisst du mehr.

Gruß,
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 07:08   #7
E32E38
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32E38
 
Registriert seit: 30.12.2004
Ort: Winterthur
Fahrzeug: 740i (E38) M62
Standard

Zitat:
Zitat von Franz3250
Was ist das für ein Test? Hört sich etwas nach Voodoo an.

Gruss
Franz
Er macht so das Gleiche, wie wenn er den Bimmer zweilmal startet, und der
wieder abstirbt.

Wenn der so gleich läuft, lässt sich das Problem eingrenzen.
E32E38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 08:31   #8
BB
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2004
Ort: Schönaich
Fahrzeug: 740i M62 12/97
Standard

Zitat:
Zitat von MatthiasHSK
Vielleicht macht dein Nockenwellenimpulsgeber bald nen Abgang, lass den Fehlerspeicher auslesen, dann weisst du mehr.

Gruß,
Mattes
hi

Der witz ist das die den gleich gewechselt haben, der nockenwellengeber ist neu!
Zu dem muß ich auch sagen das ich einen neuen Motorblock bekommen habe, aber wieso der jetzt immer ausgeht nach dem starten ist mir ein rätsel, davor lief alles ohne Probleme bis auf meine KTMP die aber jetzt super regelt.

Werde sowieso näheres berichten wegen der KTMP weil einige hier meinen ihre wäre i.O. !

Bis Bald
BB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 09:32   #9
The real Deal
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von The real Deal
 
Registriert seit: 31.05.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zu dem muß ich auch sagen das ich einen neuen Motorblock bekommen habe,

Bis Bald[/quote]


Wieso, einen neuen Motorblock, was ist da passiert ?
MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 12:06   #10
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich habe derzeit genau das gleiche Problem.
Auslesen des Fehlerspeichers ergab, daß 2 Fehler auftreten,
einmal der Nockenwellengeber (wie schon beschrieben) und dann der Kennfeldtemperaturfühler (oder wie der heisst)....

Nockenwellengeber kost ca. 94 Ocken, der Temperaturfühler ca. 18 Ocken.
Da momentan wieder alles funzt fliegen die beiden erst beim der Inspektion raus.

Abhilfe kann es kurzfristig schaffen, beim starten die Klimaanlage anzuschalten, das erhöht die Drehzahl ein wenig, und er geht nicht aus.
Funzt zumindest bei mir prima.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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