BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
21.04.2005, 08:04
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 750i / E65, Bj. 05/2005
|
Pixelfehler in der Instrumentenkombi, ebenso Fahrwerksteile vor allem vorne (Spurstangenköpfe etc.), beim Diesel Luftmassenmesser, Einspritzdüsen und Turbo.
|
|
|
21.04.2005, 09:37
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i (E38) M62
|
Zitat:
Zitat von Robbie
Servus!
Also, bei Audi z.B. sind die größten Probleme beim Fahrwerk. Meine Trag- und Querlenker mussten schon gemacht werden. Dann immer das ewige Leid mit dem Luftmassenmesser (der mich durch seinen Defekt eine Maschine gekostet hat, war aber nur 1500€ SB, die restlichen 6000€ hat Audi übernommen). Gibt sowas typisches auch bei BMW, bzw. beim E38? Hab hier schon öffter was gelesen von Pixelfehler gelesen, aber da ich eh meinen Car-PC wieder einbau und der Navi und Multimedia mitbringt, werde ich das System von BMW nicht groß brauchen.
Gruß Robbie
|
Suchfunktion, suchfunktion, Alles beschrieben
|
|
|
21.04.2005, 10:01
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 525d F11
|
Zitat:
Zitat von Robbie
Servus!
das ewige Leid mit dem Luftmassenmesser (der mich durch seinen Defekt eine Maschine gekostet hat
Gruß Robbie
|
Servus,
das interessiert mich; wie kann ein defekter LMM den Motor zerstören? Bei LMM - Defekten schaltet doch im Normalfall gleich die Motorelektronik auf Notprogramm.
Gruß,
Robert
p.s. zu Deiner Eingangsfrage: Pixelfehler und polternde Vorderachsteile kommen öfter vor. Sonst gibts eigentlich kaum vorprogrammierte Probleme.
Geändert von hotrod (21.04.2005 um 10:13 Uhr).
|
|
|
21.04.2005, 10:26
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von hotrod
Servus,
das interessiert mich; wie kann ein defekter LMM den Motor zerstören? Bei LMM - Defekten schaltet doch im Normalfall gleich die Motorelektronik auf Notprogramm.
|
Tja, das Gemisch wurde zu mager und daher zu heis verbrannt, kein Notlauf, kein Leitungsverlusst, bis zum Schluß brav gezogen und "BLOPP" aus war er. Ist bei ca. 4300rpm passiert auf der Bahn. Hatte 170 drauf und war vorher auch nicht am rasen oder so. Tja, passiert. Gut, also Vorderachse und Pixelfehler ist wohl das große Leiden. Was kostet denn so eine übliche reperatur wenn die Spurstangenköpfe zu machen sind?
Gruß Robbie
|
|
|
21.04.2005, 12:09
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Naja, ein paar mehr als hier genannte Probleme gibts schon oft:
Vorderachspoltern, Pixelfehler (hatten wir ja), Tankploppen (Unterdruck im Tank, kann bis zu 1800,-€ Schaden verursachen), Wasserpumpen sind bei ca. 130.000 KM gerne hinüber, Kühlerproblem (abreissende Stutzen, undichte Nippel), Geräusche aus der Klimaanlage (Glucksen, permanenter Lärm von den Stellmotoren der Klappen), wackelnde Vordersitze, gelegentlich abfallen der Schrauben der Ölpumpe (mehr beim M60, also den 4,0), irgendwas hab ich sicher vergessen.....  ...achja rasselnde Kats...
|
|
|
21.04.2005, 12:25
|
|
Gast
|
@Red.Dragon
Danke!! Falls Dir noch sachen einfallen, bitte posten, das mit der Wasserpumpe kenn ich schon von Audi, die hält aber nur 80tkm und die Wackelnden Sitze merk ich schon garnicht mehr
Gruß Robbie
|
|
|
21.04.2005, 14:20
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Lexus, Range Rover
|
Fehlermeldung abblend/ruecklicht defekt obwohl nicht defekt.
Airbag leuchte geht nicht aus
HiFi ist schrott
Benzinpumpe gibt den geist meistens bei 100k km auf
Getriebe haelt laengstens 120k km
Scheinwefer glaeser werden gelb
Memory Sitze machen sich selbstaendig
Zuendschloss ist auch ein schwach punkt
ASC/ABS sensoren fallen regelmaessig aus
Unrunder Leer lauf (V8/V12)
Diesel ist kraftlos und laut
Sitze durchgesessen nach 50k km
Wiederverkaufswert tendiert gegen null