BC: Kühlwasserstand prüfen
Hallo
Nachdem sich mein BMW von Anfang an grundlos über den Stand des Kühlwassers beschwerte, wollte ich das Problem heute lösen (lassen).
Heute morgen hab ich mein Auto also zum BMW Fachhändler gefahren. Der meinte dann direkt "Kühlwasserstandsgeber ist wohl defekt - muss getauscht werden". Gesagt getan - mit dem Fahrdienst zur Arbeit gefahren worden und Auto bei BMW stehen lassen.
Als ich abends wieder zum Händler komme (kurz vor Feierabend) steht mein schönes Auto auch gewaschen vor der Tür; gratis Blinkerquittierung-Programmierung gabs obendrein. "Schön!", denk ich mir, lasse mir die Rechnung überreichen und bezahle auch direkt.
Lt. Rechnung wurde
- Niveauschalter für Kühlwasser ersetzt
- Kühlsystem entlüftet und auf Wasserdichtheit geprüft
Glücklich fahre ich nach hause und denke mir nichts böses, bis plötzlich... *pliiing!* ... die Meldung vom BC könnt ihr euch wohl denken :(
Morgen will ich natürlich die Reparatur reklamieren - nun ist aber die wichtigere Frage: was könnte wirklich defekt sein sein? Wasserverlust habe ich keinen - musste auch noch nie Wasser nachfüllen, Temperatur ist auch immer OK und der Niveauschalter ist ja jetzt getauscht...
|