BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
14.04.2005, 08:02
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Suche Einzelreifen ...
... hi,
da ich gerne mein noch nie gebrauchtes Reserverad mit integrieren will, suche ich noch Reifen, bzw. einen Einzelreifen mit folgender Bezeichnung:
Michelin Pilot SX 235/50ZR18 - gerne auch neuwertig, bzw. schon älter.
Wer kann helfen?
Mfg Erich
|
|
|
14.04.2005, 12:10
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Wo willst Du Dein Reserverad "integrieren"?
Du hast doch nicht etwa vor, die alte Pelle unter einen Satz Neureifen zu mischen und damit zu fahren? Der Reifen ist 7 Jahre alt!
Gruss
Franz
|
|
14.04.2005, 22:36
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
Hallo Franz,
glaube mir der Reifen ist noch absolut fit. Könnte eher sein, dass die Gummimischung ein bisschen härter ist, aber sonst sehe ich da absolut kein Hinternis (keine Rissbildung und dergleichen).
Was glaubst Du, wie alt und geschunden die Karkassen von runderneuerten Reifen sind? Nicht dass ich mir solche aufziehen würde, aber weißt Du, wer mit solchen Reifen Dir entgegen kommt?. Das A und O für Reifen ist, dass ständig der Luftdruck kontrolliert wird und der Reifen so behandelt wird, dass er es Dir dankt! Denn Reifen sind wie Elefanten. Sie haben zwar kein Hirn (Reifen), aber ein sehr gutes Gedächtnis und wenn Du es mal absolut nicht brauchen kannst, dann zahlen sie es dir heim.
Gruß Erich
|
|
|
14.04.2005, 22:51
|
|
Taxifahrer
Fahrzeug: S211
|
Na ja ... das "bischen härter" ist es ja eben. Weniger Grip, längerer Bremsweg, ungleichmässige Bodenhaftung.
Wenn Du mich fragst, dann ist sparen am Reifen am falschen Fleck gespart.
Du gibst vielleicht 150,- € weniger aus, aber wenn Du Dein Schiff dann wegen schlechtem Reifen gegen einen Baum nagelst, kommt es Dich erheblich teurer.
*nurmalsosag*
Gruss
Franz
|
|
|
15.04.2005, 04:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW 735i 1997/ Z3 / Marcos 1600 GT/ Jaguar E Roadster/ BMW E30 M-Tech 2
|
Ich wechsle die Pneu bei meinem Camper alle 6 Jahre und dann haben sie aber sicher noch 70 bis 80% Gummi darauf!
Vor vielen Jahren fuhren wir mit dem Camper in den Urlaub und da zerknallten mir beide Hinteren Pneu innert zwei drei Sekunden bei einer Geschwindigkeit von ca. 120 KMH. Die Pneu waren 8 Jahre alt! Dies in einer Langgezogenen Kurve auf der Autobahn, ich brauchte dann nicht nur neue Pneu, sondern auch zwei neue Felgen. Ich möchte mir das Bildlich nicht vorstellen, wenn das mit dem 7er mit über 200 Sachen passiert wäre!
Auch bei meinem Oldi, Marcos GT werden die Pneu mit 90% Gummi alle 5 Jahre gewechselt. Jahresleistung pro Jahr ca. 500 bis 1000 Kilometer.
Auch beim 7er habe ich letzten Sommer den noch nie gebrauchten Reserve Pneu gegen einen Neuen ausgetauscht.
Gruss
Gio
|
|
|