Jetzt hat's mich auch erwischt....
Am Samstag war ich auf der A3 unterwegs. Erst ging die ABS-Leuchte an, dann die DSC-Leuchte, dann Airbag und eigentlich sonst noch alles, was leuchten kann, an. Zuguterletzt kam mit einem "Pling" das berühmt-berüchtigte Getriebenotprogramm noch zum tragen.
Also, bin ich noch 20km mit meinem blinkenden Christbaum zu meiner Freundin gefahren und habe dann erst mal die Batteriespannung gecheckt...: 8,4 Volt. Bisschen wenig sozusagen. An ein Anspringen war nicht mehr zu denken. Außer einem "klack" kam nichts mehr. Also Starthilfe. Aber auch dadurch wurde die Batterie nicht voll.
Bis Montag stehenlassen wollte ich ihn auch nicht, da sich sonst die Alarmanlage mitten in der Nacht aufgrund zu niedriger Spannung lautstark in der Nachb*****aft zu Wort gemeldet hätte. Das widerum hatte ich aber auch schon mal: es war richtig toll morgens um 4 Uhr bei -12°C in T-Shirt und Shorts auf die Gasse zu rennen, um die Anlage zu beruhigen - Und die netten Blicke der Nachbarn erst...aber was tut man nicht alles für sein Auto

Das war vor einem Jahr- darauf hin hat mir die E-Plus 'ne neue Batterie spendiert.
Tja, da habe ich mir also das Servicemobil zu Hilfe gerufen. Erst mal hat der Kollege die Batterie getauscht -war schon seine Dritte an dem Tag -trotzdem Starthilfe erforderlich gewesen. Der Motor lief dann 3 Minuten und dann ging die Batteriekontrollleuchte an. Also, mit Standlicht dem Servicemobil in die nächste Werkstatt (BMW Euler in Hofheim) gefolgt und bis Montag abgewartet.
Dann kam der Anruf des Kundendienstmeisters(es war der gleiche, der auch am Samstag kam): Lichtmaschine defekt (wassergekühltes Modell), Batterie lässt sich auch nicht mehr laden, obwohl erst ein Jahr alt. Oh je dachte ich, dabei ist E-Plus erst im November ausgelaufen. Eine Verlängerung habe ich aufgrund des Preises (~800Euro) im November abgelehnt. Dann bin ich abends hingefahren. Der Freundliche (er war wirklich freundlich) war bei der Rechnung mit den AW's schon sehr kulant, trotzdem war's noch knapp ein k-Euro. Da mein Kleiner erst 3 1/2 Jahre und 46.000km auf dem Buckel hat, gab's gleich noch eine Onlineabfrage zwecks Kulanz nach München, bei der die LiMa mit 100% Material ersetzt wird. Ist doch schon mal was!
Leider kann die Batterie wohl nicht auf Kulanz/Garantie gehen, weil sie schon mal von Euro-Plus übernommen wurde. Habt Ihr da ähnliche Aussagen/Erfahrungen??
Weil das Ganze doch noch halbwegs glimpflich für mich ablief (sofern man das so nennen kann), habe ich meinem Kleinen dann erst mal das BMW-Professional aus dem E36-M3 gegönnt ( natürlich als unbenutztes Neuteil

). Warum auch immer - Es ist besser integriert als das Professional aus dem E38 und klingt besser...! MFL, MID, Kombi und CD-Wechsler funktionieren natürlich auch damit - aber dazu gibt es ja schon einen Thread.
Insgesamt buche ich das in die "kann ja mal vorkommen" - Rubrik. Ausnahmen bestätigen schließlich die Regel!

Und es scheint, als habe ich mit BMW Euler mal eine gute, weil wirklich freundliche, kompetente und engagierte Werkstatt für meinen Dicken gefunden. Abgesehen von Cuntz natürlich.
Also Olli, ich wollte Dir jetzt keine Horrorvisionen wg. E-plus malen
Grüße Mark