Bimmer in Octopus-Manier
Hallo,
letztens ist mir folgendes passiert:
ich will auf die Autobahn und fahre vorsichtig durch die Auffahrtsschleife. Ich muss dazusagen, dass ich seit meinem Dreher in solch einer Kurve immer sehr vorsichtig bei Autobahnauffahrten bin. Wie dem auch sei, meinem Hintermann bin ich wohl zu langsam und er drängelt ein wenig. Ist mir aber grundsätzlich egal, denn ich gebe erst Gas wenn der Wagen gerade steht. Als ich also den Beschleunigungsstreifen erreicht habe heißtes "Put the Pedal to the Metal" und denke mein Hintermann wird im Rückspiegel immer kleiner werden. Nix da, der ist nämlich gar nicht mehr zu sehen weil er nämlich in einer riesigen Dampfwolke steckt, die ich durch meinen Kickdown produziert hatte.
Jetzt meine Frage: Kennt ihr das..?
Es war etwas unter 0 Grad, der Wagen war nach 15 Minuten Landstraße warmgefahren und das Ganze passiert auch nur beim ersten Kickdown.
Ich vermute, dass es sich bei der Wolke um Wasserdampf handelt, der aus den beiden Auspuffs (oder Auspüffen..?) geblasen wird.
Oder hat jemand von euch eine andere Vermutung?
Gruß,
dp
|